F1 Charles Leclerc (Ferrari): «Kein allzu grosser Crash»
Nachdem im zweiten Qualifying des Baku-Wochenendes schon Williams-Rookie Logan Sargeant in der Wand gelandet war, sorgte ausgerechnet Charles Leclerc für weiteren Schrott. Der Monegasse, der zuvor die schnellste Rundenzeit aufgestellt hatte, fuhr in der fünften Kurve geradeaus in die Streckenbegrenzung. Dabei wurde sein Frontflügel beschädigt, wie er hinter bei «Sky Sports F1» erklärte.
«Ich habe versucht, auf der Innenseite von Kurve 5 etwas mehr ans Limit zu gehen, aber leider war die Piste heute aus irgendwelchen Gründen nicht so sauber wie gestern. Es lag viel Staub auf der Strecke, und ich glaube, in Kombination mit den hohen Reifentemperaturen hat das dazu geführt, dass ich die Kontrolle über das Heck verloren habe», beschrieb der Ferrari-Star, der sich dennoch über die Sprint-Pole freuen durfte, seinen Crash.
Und Leclerc winkte auf Nachfrage ab: «Ich denke, es ist kein so grosser Schaden entstanden, ich glaube, nur der Frontflügel ist betroffen. Aber natürlich werden wir alles prüfen, um sicherzugehen, dass wir im Sprint keine Probleme haben. Es war aber kein allzu grosser Crash.» Mit Blick auf den Sprint und den Grand Prix am Sonntag verriet der Rennfahrer aus Monte Carlo auch: «Wir müssen nun das Auto im Renntrimm verbessern, denn in den vergangenen beiden Jahren waren wir schon im Qualifying jeweils gut unterwegs. Aber im Rennen werden die Reifen immer noch zu stark gefordert. Ich denke, wir haben seit Australien einen Fortschritt erzielt, aber das müssen wir noch bestätigen.
«Wir haben erkannt, dass wir vor allem beim flachgestellten Heckflügel ein Defizit gegenüber Red Bull Racing haben und das wird speziell im Sprint eine Herausforderung, weil wir dort das DRS schon nach der ersten Runde nutzen dürfen. Es wird sicher Druck von hinten geben, aber ich gebe mein Bestes und in den nächsten Rennen werden wir neue Teile bekommen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Charles Leclerc: Red Bull hat doppelt so großen Schritt gemacht wie FerrariCharles Leclerc ist mit dem Saisonstart seines Ferrari-Formel-1-Teams unzufrieden, doch für die Zukunft habe die Scuderia nun die richtigen Ideen
Leer más »
Formel 1: Ferrari-Star Charles Leclerc plötzlich ungewollt Musik-Star!Er stürmt gerade die Charts - Formel-1-Star plötzlich ungewollt Musik-Star! BILDSport
Leer más »
Baku-Quali: Ferrari-Star Charles Leclerc auf Pole!Zum dritten Mal in Folge schaffte es Charles Leclerc auf die Baku-Pole. Der Ferrari-Star startet neben Formel-1-Champion Max Verstappen aus der ersten Startreihe.
Leer más »
GP von Aserbaidschan: Charles Leclerc erobert Pole Position - Ferrari landet Überraschungs-Coup in BakuCharles Leclerc hat sich seine erste Pole Position in der Formel-1-Saison 2023 gesichert. Der Vizeweltmeister geht in Baku damit von Platz eins ins Rennen.
Leer más »
Charles Leclerc lässt Ferrari träumen: «Ich bin baff»Ferrari-Pilot Charles hat sich für den Grossen Preis von Aserbaidschan die beste Ausgangslage gesichert: Pole-Position in Baku, seine 19. in der Königsklasse, seine dritten in Folge in Baku!
Leer más »
Formel 1: Ferrari-Pilot Charles Leclerc plötzlich Musik-Star!ER ist ungewollt Musik-Star! - Formel-1-Star stürmt gerade die Charts sportbild
Leer más »