Ohne die Plätze am ehemaligen Flughafen Tempelhof schaffe man das nicht, so Harms. Doch der Betrieb könnte an einem Punkt scheitern.
Um die Krise bei der Unterbringung von Geflüchteten in Berlin zu entschärfen, will das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten noch vor Weihnachten eine temporäre Notunterkunft auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof eröffnen.. Das sagte sie im Rahmen eines Pressegesprächs am Montag. Dafür plane man, Container in den Hangars zu platzieren. Doch der Betrieb nach der Eröffnung könnte womöglich an einem Punkt scheitern.
Laut Harms ist der Zustrom geflüchteter Menschen nach Berlin weiterhin groß. Rund 170 Menschen nehme man täglich auf. Ein Großteil davon, rund 70 Personen, flüchte aus der prekären Situation in der Ukraine. Weitere Menschen würden aus Syrien, Afghanistan, der Republik Moldau und Georgien in die Hauptstadt kommen. Vor diesem Hintergrund habe man auch entschieden, die Unterkunft für Geflüchtete in Tempelhof am 23. Dezember zu eröffnen, so Harms.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
„Wir wollen Obdachlosigkeit abwenden“: Landesamt und Initiativen bereiten Unterbringung weiterer Geflüchteter in Berlin vorBerlin hat zu wenige Unterkunftsplätze für Geflüchtete. Das LAF_Berlin bereitet sich auf weitere Tausende Geflüchtete vor, die über Weihnachten und zwischen den Jahren in der Stadt ankommen werden.
Leer más »
Klimaaktivisten wollen protestieren – Alster-Eis durchkreuzt ihre PläneSie wollten am Samstag auf der Alster protestieren. Mit Schnee, Eis und kalten Temperaturen hatten die Aktivist:innen der Gruppe Extinction Rebellion (XR)
Leer más »
Über 60 Prozent der Deutschen wollen mit 63 oder früher in RenteEine Umfrage hat ergeben, dass mehr als 60 Prozent der Deutschen mit 63 oder sogar früher in Rente gehen wollen. Arbeitsminister Heil fordert hingegen, dass die Menschen länger arbeiten. Die Arbeitgeber pochen auf die Abschaffung der Rente mit 63.
Leer más »
Harry und Meghan wollen wohl Krisentreffen mit RoyalsNach ihrem Ausstieg aus dem Königshaus erhoben Harry und Meghan Vorwürfe gegen die britischen Royals. Nun wollen sie offenbar reden.
Leer más »
Nach „Doppelmoral“ bei Rassismusvorwürfen: Harry und Meghan wollen Krisentreffen mit britischen RoyalsDer britische Prinz und seine Frau sorgen seit einigen Tagen für neue Schlagzeilen rund um die Royal Family. Jetzt wollen sie mit den Verwandten reden.
Leer más »
Harry und Meghan wollen royales TreffenKönig Charles ist um ein Zeichen der Normalität bemüht: Alle Mitglieder der Familie sind zu seiner Krönung im Mai eingeladen. Auch Harry und Meghan. Doch die würden gerne schon vorher eine Aussprache haben. Der Palast fühlt sich zu einer Reaktion auf die brisante Doku der beiden nicht bemüßigt.
Leer más »