Abgeordnete des EU-Parlaments haben eine Einigung über einen Entwurf für die weltweit erste umfangreiche Regulierung der Künstlichen Intelligenz (KI) erzielt.
erzielt. Die Verhandlungsführer des Binnenmarkt- und Innenausschusses stimmten am Donnerstag dafür, den Artificial Intelligence Act an die nächste Verfahrensstufe weiterzuleiten.
Einzelheiten werden zusammen mit den Mitgliedsstaaten ausgearbeitet werden müssen. „Gegen konservative Überwachungswünsche und linke Überregulierungsfantasien konnte ein solider Kompromiss im Parlament gefunden werden, der KI verhältnismäßig regulieren, Bürgerrechte schützen sowie Innovation und Wirtschaft beflügeln würde“, erklärte die Abgeordnete Svenja Hahn .
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Die Vorschläge sehen vor, dass KI-Systeme nach ihrem Risikoniveau eingestuft werden, von minimal über begrenzt und hoch bis inakzeptabel. Systeme mit hohem Risiko würden zwar nicht verboten. Bei ihrem Einsatz wäre jedoch ein hohes Maß an Transparenz vorgeschrieben. Bei generativer KI müsste offenlegt werden, ob urheberrechtlich geschütztes Material bei der Entwicklung verwendet wurde.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Schule darf Künstliche Intelligenz nicht nur als Feind betrachtenDie Berliner Schulverwaltung gibt eine Handreichung zum Umgang mit KI-Sprachmodellen an Schulen. Was ist davon zu halten? Ein Kommentar.
Leer más »
Pflege-Expertin: Künstliche Intelligenz könnte Fachkräftemangel lösenIn der Pflege hat der Fachkräftemangel im letzten Jahr ein neues Rekordniveau erreicht. Wird KünstlicheIntelligenz bald das Personalproblem lösen? Karl_Lauterbach Pflege_News DBfK_Pflege DPflegerat DPV_Pflege RicardoLange4 ethikrat saschalobo
Leer más »
TikTok benutzt angeblich bald Künstliche Intelligenz für ein Feature, das jeden angehtEin Insider berichtet: KI erstellt Profilbilder aus eurer Fotosammlung - aber wie funktioniert das visionierte Feature?
Leer más »
München: Die Eisbachwelle ist dieser Tage beleuchtetEisbachsurfer erwartet dieser Tage eine besondere Lichtinstallation. Künstliche Intelligenz erkennt dabei aktive Sportler und sendet situationsbezogen Signale an die Scheinwerfer.
Leer más »
In der Region Augsburg kommt die Künstliche Intelligenz an die WerkbankIn Augsburg bringt ein Netzwerk aus Forschungseinrichtungen und Unternehmen die Technik in die Anwendung. Ein Besuch bei Tüftlern, Machern und in schlauen Fabriken.
Leer más »
Künstliche Intelligenz: Meta greift Microsoft und Google im KI-Geschäft anGoogle, Microsoft und Amazon beanspruchen mit kostenpflichtigen Systemen die Führungsrolle bei Künstlicher Intelligenz. Der Facebook-Konzern Meta will das ändern.
Leer más »