Beschlagnahmte Regierungsakten: Gericht entscheidet gegen Trump
Ermittler der US-Bundespolizei FBI hatten Mar-a-Lago am 8. August durchsucht und dabei tausende Dokumente beschlagnahmt. Dabei handelt es sich um Papiere, die Trump zum Ende seiner Amtszeit aus dem Weißen Haus mit in sein Anwesen genommen hatte, obwohl scheidende Präsidenten alle offiziellen Unterlagen dem Nationalarchiv übergeben müssen.
Der Ex-Präsident steht im Verdacht, gegen ein Spionagegesetz verstoßen zu haben, das strikte Vorgaben für die Aufbewahrung von Dokumenten zur nationalen Sicherheit enthält. US-Präsidenten sind dazu verpflichtet, bei ihrem Ausscheiden aus dem Amt sämtliche offiziellen Dokumente, auch E-Mails und Briefe, an das Nationalarchiv zu übergeben. Trump bezeichnet die Razzia als politisch motiviert.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ex-Präsident Donald Trump: Ausschuss bekommt SteuerunterlagenTrump hat vor dem Obersten Gericht in den USA verloren. Das Finanzministerium hat nun Steuerunterlagen des Ex-Präsidenten an den Kongress übergeben.
Leer más »
(S+) Donald Trump und Kanye West: Gefährliche FreundschaftDonald Trump pflegt seit Jahren Kontakt zu dem umstrittenen Rapper Kanye West. Zu einem Treffen der beiden mit einem Rechtsradikalen in Mar-a-Lago kommen nun immer neue Details ans Licht. Wurde der Ex-US-Präsident hereingelegt?
Leer más »
Schweizer Glasfaserstreit: Swisscom blitzt vor Bundesgericht endgültig abDie Swisscom kassiert die nächste Niederlage im Glasfaserstreit. Das schweizerische Bundesgericht hat eine Swisscom-Beschwerde abgewiesen.
Leer más »
Cum-Ex-Skandal: Verdacht auf Geldwäsche: Razzia bei Angehörigen von Hanno BergerMehr als 50 Millionen Euro soll Hanno Berger mit Cum-Ex-Geschäften verdient haben. Vor Gericht bezeichnete sich der Steueranwalt als mittellos. Die Justiz glaubt ihm nicht.
Leer más »
Große Polizei-Razzia am Morgen in Berlin: Staatsschutz beteiligtDie Polizei Berlin führt aktuell eine große Razzia in mehreren Bezirken durch. Offenbar richten sich die Durchsuchungen gegen Extremisten.
Leer más »