Spezialkräfte konnten die drei Gebäude räumen, nachdem Demonstranten sich gewaltsam Eintritt verschafft hatten. Etwa 150 Bolsonaro-Anhänger wurden festgenommen.
wieder die Kontrolle über das Parlamentsgebäude übernommen. Die Einsätze zur Räumung des Präsidentenpalastes und des Obersten Gerichts dauerten am Sonntagabend an, wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichteten. Brasilianischen Medien zufolge wurden bis jetzt mindestens 150 Bolsonaro-Anhänger festgenommen.
Auf Bildern des Fernsehsenders CNN Brasil war zu sehen, wie in Gelb und Grün gekleidete Bolsonaro-Anhänger mit hinter dem Rücken verschränkten Armen von Polizisten begleitet der Reihe nach die Rampe des Präsidentenpalastes Planalto heruntergingen. Ein Bus mit zuvor festgenommenen Demonstranten fuhr demnach in Richtung einer Polizeistation ab. Die Polizei des brasilianischen Senats erklärte, sie habe innerhalb der Kongresskammer 30 Menschen festgenommen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Brasilien: Bolsonaro-Anhänger stürmen Kongress-Gebäude, Präsidentenpalast und Oberstes Gericht in BrasíliaAnhänger des abgewählten brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro haben am Sonntag das Parlament, den Präsidentensitz und das Oberste Gericht in Brasilia angegriffen.
Leer más »
Zwei weitere Demonstranten in Iran hingerichtetZwei weitere Demonstranten sind in Iran im Zusammenhang mit den Protesten gegen das Regmine hingerichtet worden.
Leer más »
Iran-Proteste: Zwei weitere Demonstranten hingerichtetIm Dezember sorgte der Iran mit Hinrichtungen von Demonstranten weltweit für Entsetzen. Nun wurden nach offiziellen Angaben zwei weitere Todesurteile vollstreckt.
Leer más »
Inhaftierte Demonstranten in Iran: Zwei Todesurteile vollstrecktIm Dezember sorgte der Iran mit Hinrichtungen von Demonstranten für Entsetzen. Nun wurden nach offiziellen Angaben erneut zwei Protestteilnehmer gehängt.
Leer más »
Zusammenstöße zwischen Polizei und Demonstranten in PeruDie Proteste gegen Übergangspräsidentin Boluarte gehen weiter. Im Süden des Landes kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Seit Mittwoch wurden mehr als 40 Menschen verletzt.
Leer más »