Biaggi und Öttl gründen gemeinsames Moto3-Team für 2019

Argentina Noticias Noticias

Biaggi und Öttl gründen gemeinsames Moto3-Team für 2019
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Nach dem Brünn-GP 2018 gingen Max Biaggi und Peter Öttl ein Joint-Venture ein und bildeten ein gemeinsames Moto3-Team mit KTM-Maschinen für 2019. Aron Canet wurde zur einzigen Titelhoffnung von KTM.

Nach dem Brünn-GP 2018 gingen der sechsfache Weltmeister Max Biaggi und der fünffache GP-Sieger Peter Öttl ein Joint-Venture ein und bildeten ein gemeinsames Moto3-Team mit KTM-Maschinen für 2019. Denn Öttl hatte in seinem Schedl-Team für 2019 seinen Sohn Philipp als Fahrer verloren, der Jerez-GP-Sieger wechselte ins Red Bull KTM Tech3-Team und die Moto2-Klasse. Und Biaggi bekam für sein Team aus der Junioren-WM keinen GP-Startplatz.

Es bildeten sich tadellose Synergien, natürlich gab es auch Reibungsflächen zwischen den beiden Teamchefs. Aber das Duo arbeitete zielorientiert, und Aron Canet entpuppte sich bald als einzige Titelhoffnung von KTM. Er siegte in Austin, Brünn und Aragón, Biaggi war wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht bei allen Grand Prix dabei.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Peter Öttl (Husqvarna): Lob für die KostenreduktionPeter Öttl (Husqvarna): Lob für die KostenreduktionKeine Weiterentwicklung bis Ende 2021, keine privaten Testfahrten, keine Übersee-Rennen: Husqvarna-Moto3-Teamteilhaber Peter Öttl befürwortet die jüngsten Sparmaßnahmen für die Moto3-WM.
Leer más »

Jerez, FP2: Razgatlioglu vorn, Aegerter & Öttl starkJerez, FP2: Razgatlioglu vorn, Aegerter & Öttl starkDer erste Trainingstag der Superbike-WM 2023 in Jerez endete mit der Bestzeit von Yamaha-Star Toprak Razgatlioglu. Dominique Aegerter (Yamaha) und Philipp Öttl (Ducati) überzeugten in den Top-6.
Leer más »

Katar: Pole für Romano Fenati, Öttl unter den Top-10Katar: Pole für Romano Fenati, Öttl unter den Top-10Valentino Rossis Schützling Romano Fenati schnappte Honda-Pilot Livio Loi in letzter Sekunde die Pole-Position vor der Nase weg. Philipp Öttl zeigte ein starkes Qualifying.
Leer más »

Arbeitssuchender Philipp Öttl: «Kostspielige Fehler»Arbeitssuchender Philipp Öttl: «Kostspielige Fehler»Nach Magny-Cours, Aragon und Portimao zeigt Philipp Öttl auch bei der Superbike-WM in Jerez tadellose Leistungen, den Trainings-Freitag beendete er auf Platz 6. Um seine Zukunft macht sich der Bayer große Sorgen.
Leer más »

Philipp Öttl (9./Kawasaki) hat ein Problem im KopfPhilipp Öttl (9./Kawasaki) hat ein Problem im KopfNeun Sekunden hinter der Spitzengruppe trudelte Philipp Öttl im ersten Lauf der Supersport-WM in Portimão als Neunter ins Ziel. Der Kawasaki-Pilot weiß, woran er arbeiten muss.
Leer más »

Philipp Öttl (KTM/14.): «Schnell genug sind wir»Philipp Öttl (KTM/14.): «Schnell genug sind wir»KTM-Pilot Philipp Öttl führte im Moto3-Krimi von Mugello zwei Runden vor Schluss, aber im Finish rutschte er auf Platz 14 zurück. Papa Peter Öttl weiß, wo der Hebel angesetzt werden muss.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 12:22:32