Betrug mit Parkgebühren? Razzia bei Carsharing-Firma

Argentina Noticias Noticias

Betrug mit Parkgebühren? Razzia bei Carsharing-Firma
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 61%

Ermittler haben Büros der Car-Sharing-Firma Miles durchsucht. Im Raum steht der Verdacht, Parkgebühren falsch abgerechnet zu haben.

Ermittler aus Berlin, Nordrhein-Westfalen und Österreich haben am Mittwoch Büros eines großen deutschen Car-Sharing-Anbieters in der deutschen Hauptstadt durchsucht. Die Razzia fand einer Mitteilung der Polizei Berlin zufolge an drei Orten in Berlin, zwei in Nordrhein-Westfalen sowie einem in Wien statt.

Es stehe der Verdacht im Raum, bei der Abrechnung von Parkgebühren betrogen zu haben. Dabei sollen die notwendigen technischen Geräte dafür zum „Ziel der Gebührenvermeidung manipuliert worden“ sein, hieß es in der Mitteilung. Laut „Tagesspiegel“ handelt es sich bei dem Unternehmen um „Miles“. Die Firma gehört zu den größten Car-Sharing-Anbietern in Berlin. Die Polizei nannte den Unternehmensnamen auf Nachfrage zunächst nicht.

Mit Blick auf die Razzia bei Miles seien laut Polizei bereits 2019 Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Damals seien „signifikante Abweichungen bei der Zuverlässigkeit der Entrichtung von Parkgebühren in parkraumbewirtschafteten Zonen und eine außergewöhnliche hohe Zahl von Parkgebührenverstößen durch Fahrzeuge des hier betroffenen Carsharing-Anbieters aufgefallen“, hieß es.

Die Durchsuchungen seien laut Polizei in Berlin an den Wohnanschriften der beiden Beschuldigten sowie dem Firmensitz des Carsharing-Anbieters, in Nordrhein-Westfalen und Wien bei Unternehmen, die mit dem Carsharing-Unternehmen in geschäftlichem Kontakt stehen. Sichergestellt worden seien Datenträger und Geschäftsunterlagen, die im Rahmen der weiterhin andauernden Ermittlungen nun ausgewertet werden.

Miles wurde 2016 in Berlin gegründet. Mittlerweile ist das Unternehmen stark gewachsen, hat eigenen Angaben zufolge mehr als zwei Millionen Nutzer und ist mit 16.000 Fahrzeugen in 14 Städten aktiv.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Betrug mit Parkgebühren? Razzia bei Car-Sharing-UnternehmenBetrug mit Parkgebühren? Razzia bei Car-Sharing-UnternehmenWegen des Verdachts des Millionenbetrugs mit Parkgebühren gegen einen Car-Sharing-Anbieter hat die Polizei Wohn- und Geschäftsräume in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Wien durchsucht. Gegen die beiden in Berlin ansässigen Geschäftsführer des Unternehmens wird wegen Bandenkriminalität, Betrugs und Urkundendelikten ermittelt, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin am Mittwoch mitteilten.
Leer más »

Razzia in Berlin: Carsharing-Anbieter soll Parkgebühren in Millionenhöhe geprellt habenRazzia in Berlin: Carsharing-Anbieter soll Parkgebühren in Millionenhöhe geprellt habenParken, ohne zu bezahlen: Ein Carsharing-Anbieter aus Berlin soll in großem Umfang bei der automatischen Parkgebühren-Erfassung betrogen haben. Jetzt schlugen die Ermittler in der Hauptstadt und Nordrhein-Westfalen zu.
Leer más »

Auch in Düsseldorf: Millionenbetrug mit Parkgebühren – Razzia bei Car-Sharing-Unternehmen​Auch in Düsseldorf: Millionenbetrug mit Parkgebühren – Razzia bei Car-Sharing-Unternehmen​Die Polizei hat im Zuge der Ermittlungen gegen einen Car-Sharing-Anbieter Wohn- und Geschäftsräume in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Wien durchsucht. Der Grund: Verdacht des Millionenbetrugs mit Parkgebühren.
Leer más »

Möglicher Millionen-Betrug: Razzia bei Carsharing-Anbieter MilesMöglicher Millionen-Betrug: Razzia bei Carsharing-Anbieter MilesHat Deutschland zweitgrößtes Carsharing-Unternehmen die Hauptstadt um Parkgebühren betrogen?
Leer más »

Parkgebühren: Carsharing-Anbieter Miles soll Berlin um Millionen betrogen habenParkgebühren: Carsharing-Anbieter Miles soll Berlin um Millionen betrogen habenMiles Mobility soll die GPS-Daten seiner Carsharing-Flotte in Berlin manipuliert haben, um so die automatische Zahlung von Parkgebühren zu umgehen.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 14:37:29