Beschäftigte im öffentlichen Dienst bekommen mehr Geld

Argentina Noticias Noticias

Beschäftigte im öffentlichen Dienst bekommen mehr Geld
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 69%

Sonderzahlungen von 3000 Euro, mindestens 340 Euro mehr ab 2024: Die Tarifparteien im öffentlichen Dienst haben sich auf einen Kompromiss geeinigt. Streik

Die rund 2,5 Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst bekommen angesichts der hohen Inflation deutlich mehr Geld: Bund, Kommunen und Gewerkschaften haben sich am späten Samstagabend nach mehrstündigen Verhandlungen in Potsdam auf höhere Tarife geeinigt, wie alle beteiligten Seiten mitteilten. Die Einigung sieht unter anderem steuer- und abgabenfreie Sonderzahlungen von insgesamt 3000 Euro in mehreren Stufen vor.

"Wir sind den Gewerkschaften so weit entgegengekommen, wie wir es in schwieriger Haushaltslage noch verantworten können", teilte Bundesinnenministerin Nancy Faeser im Anschluss an die Verhandlungsrunde mit.waren es keine leichten Verhandlungen."Mit unserer Entscheidung, diesen Kompromiss einzugehen, sind wir an die Schmerzgrenze gegangen", sagte er. Seit Samstagmittag hatten die Parteien in Potsdam um eine Lösung gerungen.

Insbesondere die vielen klammen Kommunen in Deutschland stellt die gefundene Lösung vor Herausforderungen. Die Präsidentin der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände, Karin Welge, hatte die zusätzlichen Kosten für Städte und Gemeinde auf Basis des Schlichtungsvorschlags vor den Verhandlungen auf 17 Milliarden Euro beziffert.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Einigung bei Berliner Klinikkonzern: Beschäftigte von Vivantes-Tochterfirmen erhalten 3000-Euro-PrämieEinigung bei Berliner Klinikkonzern: Beschäftigte von Vivantes-Tochterfirmen erhalten 3000-Euro-PrämieBeschäftigte von Vivantes-Tochterfirmen erhalten noch in diesem Jahr eine 3000-Euro-Prämie als Inflationsausgleich. Das hat die Gewerkschaft Verdi mit dem Berliner Klinikkonzern ausgehandelt.
Leer más »

Deutschlandticket für die Arbeit: 49-Euro-Ticket als Jobticket für 34,30 Euro zu habenArbeitnehmer können das Deutschlandticket für 34,30 Euro bekommen. Gibt es einen Zuschuss vom Arbeitgeber, legt der Bund noch einen drauf.
Leer más »

49-Euro-Ticket als Jobticket: So bekommen Angestellte das Deutschlandticket für 34,30 EuroDas Deutschlandticket kann auch als Jobticket verwendet werden. Und ist so günstiger. Wenn Arbeitgeber einen Zuschuss geben, fördert auch der Bund.
Leer más »

49-Euro-Ticket als Jobticket: So bekommen Angestellte das Deutschlandticket für 34,30 EuroDas Deutschlandticket kann auch als Jobticket verwendet werden. Und ist so günstiger. Wenn Arbeitgeber einen Zuschuss geben, fördert auch der Bund.
Leer más »

Tarifstreit: Einigung im Tarifstreit im öffentlichen DienstTarifstreit: Einigung im Tarifstreit im öffentlichen DienstDie Tarifparteien im öffentlichen Dienst haben eine Einigung erzielt. Die 2,5 Millionen Beschäftigten bekommen 3.000 Euro Inflationsausgleich und mindestens 340 Euro mehr Geld.
Leer más »

Tarifgespräche im öffentlichen Dienst gehen weiterTarifgespräche im öffentlichen Dienst gehen weiterIm Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst treffen Gewerkschaften und Arbeitgeber heute erneut aufeinander. Es bleibt abzuwarten, ob ein Kompromiss möglich ist. Was passiert, wenn keine Einigung kommt?
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 06:43:34