Cansel Kiziltepe übernimmt das Ressort für Arbeit und Soziales. Im Interview spricht die SPD-Politikerin über den schwierigen Start von Schwarz-Rot in Berlin und ihr Verhältnis zu Franziska Giffey.
gewählt. Die AfD behauptet, für seine parlamentarische Mehrheit verantwortlich zu sein. Manche in Ihrer Partei sprechen deshalb von einer Katastrophe. Wie ist diese Wahl für eine Parteilinke wie Sie zu rechtfertigen?
Kai Wegner hat im dritten Wahlgang eine Mehrheit von 86 Stimmen erreicht. Das entspricht exakt den Stimmen der CDU- und SPD-Fraktionen. Ich werde mich nicht an der Verbreitung von AfD-Narrativen beteiligen. Ich glaube und traue der AfD nicht, und damit fange ich jetzt auch nicht an. Es liegen viele wichtige Aufgaben vor uns. Wir werden jetzt anfangen zu arbeiten und nicht auf politische Spielchen der Rechten reinfallen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Stilkritik: Öde wie Wegner, piefig wie Czyborra, schick wie Kiziltepe – Berlins neuer SenatDer neue Berliner Senat steht. Ob seine Politik erfolgreich sein wird, steht noch in den Sternen. Was wir aber jetzt schon klären können: Hat er Stil oder nicht? Hier die Antwort. Berlin cduberlin spdberlin M_Weingaertner
Leer más »
Versicherer: Allianz stellt neue Regeln für Arbeit im Homeoffice und im Ausland aufDie Mitarbeiter des Versicherers können ihrem Job weiterhin hauptsächlich mobil nachgehen. Auch die Arbeit aus dem Ausland ist unter bestimmten Bedingungen möglich.
Leer más »
Neuer Berliner Senat nimmt heute Arbeit auf: Wirbel um BürgermeisterwahlNach der chaotischen Bürgermeister-Wahl im dritten Anlauf will der neue Berliner Senat heute zum Tagesgeschäft übergehen. So läuft der erste Arbeitstag ab. KaiWegner Wegner Berlin kaiwegner BerlinGestalter cduberlin spdberlin CanselK
Leer más »
Nach Eklat um Kai Wegners Wahl: Berlins Senat nimmt Arbeit auf – Konsequenzen in SPD gefordertBei der Ernennung der Senatoren am Donnerstag zeigten sich alle demonstrativ gut gelaunt – trotz zwei gescheiterten Wahlgängen für den neuen Regierenden. Doch die Diskussion über Konsequenzen vor allem in der SPD hält an.
Leer más »
EU reagiert auf KI-Boom: Urheber sollen mehr Macht über ihre Arbeit bekommenHoffnung im Urheber-Kampf gegen die KI. Die EU arbeitet an Gesetzesentwurf, der Künstlern mehr Macht über ihre Werke geben soll.
Leer más »