Bei den Silvester-Krawallen sind nach Angaben der Berliner_Fw in mindestens 20 Fällen gezielt Barrikaden errichtet und Einsatzkräfte angegriffen worden.
Berlins Innensenatorin Iris Spranger kündigte an, Auswertungen von Straftaten „sehr zügig“ an die Staatsanwaltschaft zu geben. Laut Landesbranddirektor Karsten Homrighausen hat sich die Zahl der erfassten Angriffe auf Feuerwehrkräfte inzwischen auf über 50 erhöht. Es gebe 15 Verletzte, eine Person sei im Krankenhaus. Homrighausen verlangte in Richtung der Politik: „So etwas darf sich nicht wiederholen.
Nach den Angriffen in der Silvesternacht hatte die Polizei 145 Menschen vorläufig festgenommen, inzwischen sind sie wieder auf freiem Fuß. Die meisten davon sind junge Männer. Etwa zwei Drittel sind nach Polizeiangaben unter 25 Jahre alt, Der Polizei zufolge wurden 18 verschiedene Nationalitäten erfasst. 45 der Verdächtigen haben die deutsche Staatsangehörigkeit, 27 die afghanische Nationalität und 21 seien Syrer.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Feuerwehr: Gezielte Barrikaden bei Silvester-KrawallenBei den Silvester-Krawallen sind nach Angaben der Berliner Feuerwehr in mindestens 20 Fällen gezielt Barrikaden errichtet und Einsatzkräfte angegriffen worden. Das sei der bisherige Stand nach Gesprächen mit Feuerwehrleuten aus der Nacht, sagte Feuerwehrsprecher Thomas Kirstein am Freitag. Selbst erfahrene Feuerwehrleute hätten von einer Aggressivität und Gewalt berichtet, wie sie sie noch nie erlebt hätten. „Wir haben eine ganz neue Intensität der Angriffe erleben müssen“, so Kirstein. Die Einsatzkräfte seien in Hinterhalte gelockt worden. Davon seien auch Ehrenamtliche der Freiwilligen Feuerwehr betroffen gewesen.
Leer más »
feuerwehr spricht von gezielten barrikaden bei silvester-krawallen„Ganz neue Intensität der Angriffe“: Die Berliner Feuerwehr zieht eine erste Bilanz nach Gesprächen mit Feuerwehrleuten, die in der Silvesternacht in der Bundeshauptstadt im Einsatz waren.
Leer más »
Silvester 2022 in Berlin – Giffey: 'So ein Silvester darf es nicht noch einmal geben'Nach den Silvester-Krawallen kündigt die Berliner Senatschefin Konsequenzen an. Innenminsterin Faeser will das Waffenrecht verschärfen.
Leer más »
Berliner Feuerwehr zu Silvester: „ganz neue Intensität der Angriffe“Der Jahreswechsel 2022/2023 sitzt den Einsatzkräften immer noch in den Knochen. In Berlin wurde Silvester zur Schande!
Leer más »
Krawalle an Silvester: Berliner Imam fordert harte Strafen für GewalttäterDer Neuköllner Imam Mohamed Taha Sabri wünscht sich neben Strafverfolgung nach den Krawallen auch Integrationsangebote – etwa bei der Polizei oder Feuerwehr.
Leer más »
Ein Fünftel der Berliner Silvester-Angreifer ist minderjährigJeder fünfte Festgenommene bei den Berliner Silvester-Ausschreitungen ist minderjährig. Der Großteil der Beteiligten ist zwischen 18 und 25 Jahren alt. Zudem gab die Polizei die Herkunft der Angreifer bekannt. An Silvester gab es besonders in Berlin heftige Krawalle.
Leer más »