Berlin: Silvesterkrawalle – mehr als hundert Festgenommene wieder auf freiem Fuß

Argentina Noticias Noticias

Berlin: Silvesterkrawalle – mehr als hundert Festgenommene wieder auf freiem Fuß
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 68%

103 zum Jahreswechsel in Berlin festgenommene Personen sind nicht mehr in Gewahrsam. Niedersachsens Innenminister fordert rasche Strafen, die Gewerkschaft der Polizei einen Runden Tisch mit Politikern und Praktikern.

Ein Böllerverbot lehnte Pistorius hingegen ab. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung nutze die Feuerwerke, um Einsatzkräfte anzugreifen, ein allgemeines Verbot gehe daher am Problem vorbei, sagte er.

Der Innenminister kündigte zudem an, in Kürze mit den Gewerkschaften und Vertretern der Einsatz- und Rettungskräfte konkrete Konsequenzen auf den Weg zu bringen. »Außerdem werde ich das Thema auf der nächsten Innenministerkonferenz in Berlin auf die Tagesordnung setzen«, sagte Pistorius der »Hannoverschen Allgemeinen Zeitung«.

In vielen Fällen hätten »gruppendynamische Prozesse, Alkoholmissbrauch, Sozialisationsdefizite und die Verfügbarkeit pyrotechnischer Gegenstände zu dieser bestürzenden Eskalation« geführt, sagte Kopelke. Gleichzeitig warnte er davor, »Menschen pauschal abzustempeln und als verloren zu erklären«. Die Menschen in den betroffenen Stadtteilen müssten die Übergriffe verurteilen und Wege finden, solche Taten in Zukunft zu verhindern.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Berliner Silvester-Bilanz: 103 Festnahmen, 18 Polizisten und 15 Retter verletztBerliner Silvester-Bilanz: 103 Festnahmen, 18 Polizisten und 15 Retter verletztNach den schweren Ausschreitungen in der Silvesternacht erwägt Berlins Regierende Bürgermeisterin FranziskaGiffey eine Ausweitung der Böller-Verbotszonen.
Leer más »

Warum alle 103 Berliner Böller-Angreifer wieder auf freiem Fuß sindDie brutalen Attacken auf Feuerwehr und Polizei in Berlin in der Silvesternacht führten zu 103 Festnahmen. Mittlerweile sind alle 98 Männer und fünf Frauen wieder auf freiem Fuß.
Leer más »

Alle 103 Böller-Chaoten wieder auf freiem Fuß!Alle 103 Böller-Chaoten wieder auf freiem Fuß!Brände, Barrikaden, Böllerwürfe auf Passanten, Angriffe auf Polizisten und Rettungskräfte, Schreckschusswaffen – die Party zum neuen Jahr wurde in Berlin zur Schande.
Leer más »

Silvester in Berlin: Über 100 Randalierer wieder auf freiem FußSilvester in Berlin: Über 100 Randalierer wieder auf freiem FußIn Berlin wurden in der Silvesternacht 103 Personen festgenommen – Chaoten schossen mit Böllern und Schreckschusspistolen umher. Nun sind sie wieder frei. polizeiberlin
Leer más »

Schwaben: Bus und Bahnfahren seit Jahreswechsel teils teurerSchwaben: Bus und Bahnfahren seit Jahreswechsel teils teurerZum neuen Jahr ist vielerorts in Schwaben der öffentliche Nahverkehr teurer geworden, im Augsburger Tarifverbund im Schnitt um knapp zehn Prozent. Begründet wird dies mit den Energiekosten. In Oberallgäu gibt es bislang noch keine Tarifanpassung.
Leer más »



Render Time: 2025-03-28 20:35:20