Aktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Berlin - Nach einem Instagram-Beitrag zum Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel hat die Polizei die Wohnung eines 26-Jährigen in Berlin-Spandau durchsucht. Der Mann stehe im Verdacht, das Blutbad am 7. Oktober verherrlicht zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin ermittle wegen des Tatvorwurfes der Billigung von Straftaten.
Nach den Angaben soll der 26-Jährige am 8. Oktober auf einem von ihm betriebenen Instagram-Profil ein Video veröffentlicht haben zu dem Massaker, bei dem mehr als 1400 Menschen getötet wurden. Nach Angaben der Behörden soll darauf ein mit einem Sturmgewehr bewaffneter mutmaßlicher Kämpfer der Terrormiliz Hamas zu sehen sein, der den Terrorangriff verherrlicht.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Berlin & Brandenburg: Brandenburg baut Kompetenzzentrum für Erhalt von Alleen aufAlleen sind nicht nur schön anzusehen. Sie gelten als ökologisch wertvoll und kulturhistorisches Landschaftselement. Doch viele Baumreihen am Straßenrand sind verschwunden. Sind angesichts des Klimawandels andere Baumarten nötig? Ein Kompetenzzentrum in Brandenburg soll solche Fragen untersuchen.
Leer más »
Berlin & Brandenburg: 40.000 Menschen erhalten in Brandenburg AsylbewerberhilfenAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Leer más »
Berlin & Brandenburg: Berlin hat die meisten Verfahren nach KlimaprotestenDie Klimaschutzgruppe Letzte Generation hat neue Aktionen angekündigt. Vor allem in der Hauptstadt sind die Mitglieder aktiv. Das zeigt sich auch bei der Berliner Justiz.
Leer más »
Berlin & Brandenburg: Eisbären Berlin verlieren mit 2:4 gegen BremerhavenAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Leer más »
Berlin & Brandenburg: Alba Berlin bezwingt Aufsteiger Rasta VechtaAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Leer más »
Berlin & Brandenburg: Berlin setzt ein Zeichen gegen AntisemitismusTausende von Menschen demonstrieren am Brandenburger Tor gegen Antisemitismus. Am Sonntagabend brennen Kerzen am Bebelplatz. Aber in Neukölln war es erneut nicht durchgehend friedlich.
Leer más »