KI-Programme werden mit Unmengen an Informationen angelernt und können Sätze auf dem Sprachniveau eines Menschen formulieren oder Bilder erzeugen. Was für Smartphone-Funktionen genutzt werden kann.
Apple verhandelt einem Medienbericht zufolge mit Google über die Integration von KI-Technologie des Internet-Konzerns in seine iPhones. Dabei gehe es um die neue Google-Software mit dem Namen Gemini, berichtete der Finanzdienst Bloomberg. Es werde darüber verhandelt, auf ihrer Basis einige neue iPhone-Funktionen aufzusetzen, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Apple habe auch Gespräche mit dem ChatGPT-Entwickler OpenAI geführt.
Google und Apple haben schon lange einzelne Funktionen auf KI-Basis in ihren Diensten und Geräten - der Erfolg der sogenannten generativen KI wie ChatGPT erhöhte jedoch den Erwartungsdruck an die Tech-Riesen, mit ähnlichen Funktionen nachzulegen. Google konterte erst mit dem Chatbot Bard und erneuerte die Software dann mit Gemini.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
NASDAQ-Titel Apple-Aktie & Alphabet-Aktie: Apple will bei KI offenbar mit Google kooperierenApple verhandelt Kreisen zufolge mit Google über die Integration von KI-Technologie des Internet-Konzerns in seine iPhones.
Leer más »
Samsung und Apple geschlagen: Google hat das beste Handy des JahresGIGA-Experte für Smartphones, Mobilfunk, Smartwatches und die Gerüchteküche.
Leer más »
Neustart fürs iPhone: Apple will wohl KI von Google übernehmenApple und Google stehen in Verhandlungen, um Googles KI-Werkzeug Gemini in die iPhones zu integrieren. Die Ergebnisse können das iPhone und seine neuen Funktionen revolutionieren.
Leer más »
Pixel-Werbespot: Google stichelt gegen Apple mit KI-FunktionenBislang bewirbt Apple seine iPhones noch ohne KI-Funktionen, das nutzt Google aus und wirft in einem neuen Spot Spitzen nach Cupertino.
Leer más »
Verbraucherzentrale kritisiert Apple und Google: DMA nicht vollständig umgesetztSeit dem 7. März ist der Digital Markets Act für Digitalkonzerne in Kraft. Der Verbraucherzentrale Bundesverband kritisiert, dass nicht alles umgesetzt wurde.
Leer más »
Warum Google Maps plötzlich anders ist und Apple nun auch Android-Apps zulässtIn der EU gilt seit Anfang März mehr Wettbewerb bei digitalen Angeboten: Der 'Digital Markets Act' zwingt die großen Technikkonzerne, ihre Plattformen auch für andere Dienste zu öffnen. Das merken die meisten Smartphone-Nutzer bereits.
Leer más »