BeReal: User können Spotify-Musik in ihre Posts einbeziehen BeReal BeReal
Die französische Social-Media-App BeReal hat sich Unterstützung von Spotify gesichert. In BeReal-Posts können US-Nutzer künftig direkt Spotify-Elemente einbinden, um etwa zu zeigen, was man gerade hört. Das klappt automatisch: Wenn Spotify gerade auf dem Handy läuft, während ein BeReal-Post erstellt wird, bindet die App direkt den aktuellen Song in den Beitrag ein.
Wie bei anderen Apps mit Spotify-Integration können andere User dann eine Vorschau des Songs direkt in der BeReal-Anwendung abspielen. Das funktioniert beispielsweise auch in der Dating-App Tinder. Um Spotify einzubetten, muss man seinen BeReal-Account mit dem Spotify-Konto verknüpfen. Das ist etwa in den Einstellungen der BeReal-App möglich.
BeReal stellt dabei die Authentizität des Gezeigten in den Mittelpunkt: Dass User den Zeitpunkt ihrer Fotos und des Posts nicht selbst auswählen können, soll Rosinenpickerei verhindern. An die Stelle aufwendig inszenierter Urlaubsfotos soll so der banale Alltag rücken – so zumindest die Idee. Mit BeReal geschossene Bilder dürfen nicht bearbeitet werden.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Spotify-Musik-Chefin im Interview: „Ihre Dusch-Playlist würde anders aussehen als meine“Conny Zhang, 29, ist eine der mächtigsten Frauen im Musik-Business: Von Berlin aus verantwortet sie bei Spotify die Musik am deutschsprachigen Markt. Wer ist diese Frau? (B+) Spotify Musik Interview
Leer más »
Nutzer melden Probleme bei SpotifyAm Mittwochnachmittag kam es beim Musik-Streamingdienst Spotify zu einer Störung. Mehrere Nutzer meldeten Probleme bei der Wiedergabe von Musik.
Leer más »
Neue Musik von den Foo Fighters: „Brutal ehrlich“Die Band Foo Fighters („Everlong“) hat ein neues Album angekündigt.
Leer más »
Neues Werbeformat: Spotify führt Call-to-Action-Karten auch in Deutschland ein - HORIZONTSpotify baut seine Werbemöglichkeiten weiter aus und bietet ab sofort auch in Deutschland sogenannte Call-to-Action-Karten an. Dabei handelt es sich um anklickbare Werbebanner. Laut Spotify lässt sich die Interaktionsrate von Spots durch das Format verdoppeln.
Leer más »
Musikstars singen auf Benefizkonzert für Crew-NachwuchsMit dem Benefiz-Livestream-Konzert „All Hands on Deck“ haben Musikerinnen und Musiker auf die Nachwuchssorgen in der Musik- und Veranstaltungsbranche aufmerksam gemacht. Auf dem Programm standen Auftritte unter anderem von Rap-Stars wie Bausa und Veysel, aber auch Revolverheld, Beatrice Egli sowie Annett Louisan. „Wir reden ja immer darüber, dass ein Konzert nicht nur daraus besteht hier oben jemanden zu sehen, der tolle Musik macht. Sondern es geht darum, um all die Leute, die hinter den Kulissen das möglich machen“, sagte Moderator Steven Gätjen am Donnerstagabend zu Beginn der Show.
Leer más »