Baumblütenfest in Werder: Polizei zieht überraschende Bilanz

Argentina Noticias Noticias

Baumblütenfest in Werder: Polizei zieht überraschende Bilanz
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 74%

Das beliebte Baumblütenfest zieht jährlich Zehntausende Menschen an. Dabei kommt es oft zu Schlägereien und Alkoholexzessen. Dieses Jahr war das anders.

gezogen. Die Gesamtzahl der registrierten Straftaten sei mit etwa 100 im Verhältnis zu den vorangegangenen Baumblütenfesten sehr stark rückläufig gewesen, meldete die Polizeidirektion West am Dienstag.

Die Veranstaltung war in der Vergangenheit wegen Alkoholexzessen und Gewalttaten in die Schlagzeilen geraten. Unter den diesjährigen Delikten seien Körperverletzungen, Drogendelikte und Widerstand gegen Beamte gewesen. 56 Besucher wurden von dervom Festgelände verwiesen. „Die Anzahl notwendiger polizeilicher Freiheitsentziehungsmaßnahmen gegen Straftäter oder Störer blieb sogar im einstelligen Bereich“, teilte die Polizei mit.

„Das 144. Baumblütenfest war seit vielen Jahren das sicherste überhaupt. Die Landespolizei hat uns bestätigt, dass wir mit Stand am Montagnachmittag beim Straftatengeschehen auf rund ein Drittel früherer Feste gesunken sind“, sagte Bürgermeisterin Manuela Saß beim Abschlusstag am Montag laut einer Mitteilung. Beim Thema Sicherheit sei ein „Riesenschrift“ nach vorne gelungen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Baumblütenfest „seit vielen Jahren das sicherste überhaupt“Baumblütenfest „seit vielen Jahren das sicherste überhaupt“Nach einer Neuausrichtung des Baumblütenfestes in Werder an der Havel ist nach Darstellung der Stadt die Zahl der Straftaten stark gesunken.
Leer más »

Hannes ist das letzte Baby, das in Schongau das Licht erblicktHannes aus Polling dürfte das vorläufig letzte Baby sein, das im Kreis Weilheim-Schongau in einem Kreißsaal das Licht der Welt erblickt hat.
Leer más »

Baumblütenfest mit weniger Straftaten: Neues KonzeptBaumblütenfest mit weniger Straftaten: Neues KonzeptDas Baumblütenfest in Werder hat sich in diesem Jahr neu - und kleiner - aufgestellt: Bei der Sicherheit scheint das Konzept der Stadt zufolge aufzugehen. Die Veranstalter wollen am Profil feilen.
Leer más »

Deutlich weniger Straftaten bei Baumblütenfest in WerderDeutlich weniger Straftaten bei Baumblütenfest in Werder
Leer más »

Straftaten beim Baumblütenfest laut Polizei rückläufigStraftaten beim Baumblütenfest laut Polizei rückläufigNach den Veranstaltern hat auch die Polizei ein positives Fazit nach dem diesjährigen Baumblütenfest in Werder/Havel gezogen. Die Gesamtzahl der registrierten Straftaten sei mit etwa 100 im Verhältnis zu den vorangegangenen Baumblütenfesten sehr stark rückläufig gewesen, meldete die Polizeidirektion West am Dienstag. Unter den Delikten seien Körperverletzungen, Drogendelikte und Widerstand gegen Beamte gewesen. 56 Besucher wurden von der Polizei vom Festgelände verwiesen. „Die Anzahl notwendiger polizeilicher Freiheitsentziehungsmaßnahmen gegen Straftäter oder Störer blieb sogar im einstelligen Bereich“, teilte die Polizei mit.
Leer más »

Stadtplanung in München: Das Auto muss weichen – das Leben kann kommenDas Tal soll ein Boulevard werden und vor dem Patentamt könnten Isartreppen zum Feiern einladen: Ein Freiraumkonzept für die Münchner Innenstadt schafft mehr Raum zum Radfahren und Flanieren - auf Kosten des Autos. Was die Stadtplaner vorschlagen. SZPlus
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 18:31:44