Bastianini vor dem Rennen in Le Mans

Argentina Noticias Noticias

Bastianini vor dem Rennen in Le Mans
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Enea Bastianini liegt vor dem Rennen in Le Mans auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung. Nach guten Ergebnissen zum Saisonstart fiel die Leistungskurve zuletzt etwas ab. Bastianini hofft auf eine bessere Performance in Le Mans.

Enea Bastianini gewann in dieser Saison als einziger Fahrer bereits mehr als ein Rennen. Der Italiener feierte beim Saisonstart in Katar seinen ersten MotoGP-Erfolg und wiederholte diese Meisterleistung beim GP der USA einige Wochen später. In Portimão stürzte der Pilot vom Gresini-Team undVor dem siebten Saison-Event in Frankreich liegt der 24-Jährige aus Rimini auf WM-Gesamtplatz 2.

«Le Mans ist eine ziemlich untypische Strecke, aber trotzdem eine sehr interessante», erklärte Bastianini am Montag. «Auf dieser Strecke spielen meistens die Streckenbedingungen die große Schlüsselrolle. Wir hoffen, dass es in diesem Jahr etwas anders aussieht.» Nach den guten Ergebnissen zum Saisonstart fiel die Leistungskurve in Portugal und Spanien zuletzt etwas ab. Nun geht es nach Le Mans, dort wurde der Ducati-Fahrer 2021 auf Position 14 gewertet. «Ich möchte das Gefühl zum Bike, dass ich zuletzt in Jerez verloren habe, zurückgewinnen. In Portimão fühlten wir uns deutlich besser, auch wenn das Ergebnis am Ende etwas unglücklich war», stellte Bastianini klar.

Teamkollege Fabio Di Giannantonio konnte in seiner MotoGP-Rookie-Sasison bisher noch nicht punkten. In Jerez landete er beim letzten Rennen mit 35 Sekunden Rückstand auf Sieger Pecco Bagnaia auf Platz 18. In Frankreich soll es einen Schritt nach vorne gehen. «Le Mans ist eine harte Strecke, auch das Wetter ist fraglich. Wir kommen von einem positiven Test, wo wir eine gute Richtung in Sachen Set-up gefunden haben.

1. Quartararo 89 Punkte. 2. Aleix Espargaró 82. 3. Bastianini 69. 4. Rins 69. 5. Bagnaia 56. 6. Mir 56. 7. Zarco 51. 8. Brad Binder 48. 9. Marc Márquez 44. 10. Oliveira 43. 11. Miller 42. 12. Pol Espargaró 35. 13. Martin 28. 14. Viñales 27. 15. Nakagami 21. 16. Morbidelli 18. 17. Alex Márquez 16. 18. Bezzecchi 15. 19. Marini 14. 20. Dovizioso 8. 21. Darryn Binder 6. 22. Gardner 3.1. Ducati 131 Punkte. 2. Yamaha 89. 3. Aprilia 83. 4. Suzuki 80. 5. KTM 76. 6. Honda 57.1.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Öttl erleidet Handgelenksbruch bei Moto3-Rennen in Le MansÖttl erleidet Handgelenksbruch bei Moto3-Rennen in Le MansPhilipp Öttl stürzte in der fünften Runde des Moto3-WM-Laufs in Le Mans und erlitt einen Handgelenksbruch. Er wird sich in Deutschland operieren lassen und voraussichtlich in Mugello oder Barcelona wieder fahren können.
Leer más »

Mick Schumacher: Mögliche Teilnahme am 24-Stunden-Rennen in Le MansMick Schumacher: Mögliche Teilnahme am 24-Stunden-Rennen in Le MansNach seiner Testfahrt in einem Langstreckenrennwagen erhält Mick Schumacher von Alpine ein gutes Zeugnis. Es wird darüber diskutiert, ob er nächstes Jahr am 24-Stunden-Rennen in Le Mans teilnehmen wird. Schumacher verlor sein Formel-1-Stammcockpit, ist aber derzeit Ersatzfahrer bei Mercedes. Eine Entscheidung über seine Zukunft wird bald erwartet.
Leer más »

Fernando Alonso wird Ehrenstarter beim 24-Stunden-Rennen von Le MansFernando Alonso wird Ehrenstarter beim 24-Stunden-Rennen von Le MansDer ehemalige Formel-1-Fahrer Fernando Alonso wird als Ehrenstarter beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans agieren. Es ist eine besondere Ehre, das Rennen zu starten. Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat für Unmut gesorgt.
Leer más »

Neue Regel für Superbike-Rennen: Startaufstellung wird durch Ergebnisse beeinflusstNeue Regel für Superbike-Rennen: Startaufstellung wird durch Ergebnisse beeinflusstUm das zweite Superbike-Rennen spannender zu gestalten, gibt es seit 2017 eine neue Regel. Das Ergebnis der Superpole definiert nur noch die Startaufstellung für Lauf 1. Für das zweite Rennen wird außerdem das Ergebnis vom ersten Rennen als Kriterium herangezogen. Die ersten drei Fahrer vom Samstagrennen rücken nach hinten in die dritte Reihe, die Positionen 1 und 3 werden umgedreht. Der Sieger muss also von Platz 9 starten. Fahrer, die das erste Rennen auf den Plätzen 4, 5 und 6 beendet haben, werden für den zweiten Lauf mit der ersten Startreihe belohnt. Ebenfalls um eine Reihe nach vorne rücken die Piloten auf den Plätzen 7, 8 und 9 – sie starten im zweiten Rennen aus der zweiten Reihe.Ab Startplatz 10 wird die Superpole-Liste, um die Top-9 von Rennen 1 bereinigt, als Basis für die Startaufstellung herangezogen.Größter Profiteur des Systems ist Marco Melandri (Aruba Ducati), der mit einem Grinsen im Gesicht von Startplatz 12 auf 3 nach vorne rückt. Die meisten Plätze zurück geht es für Polesetter Tom Sykes und Sieger Jonathan Rea, die jeweils sieben Ränge verlieren und von den Startplätzen 8 und 9 losbrausen müssen.
Leer más »

Martin führt die kombinierte Moto3-Zeitenliste in Jerez anMartin führt die kombinierte Moto3-Zeitenliste in Jerez anJorge Martin behält die Führung in der kombinierten Moto3-Zeitenliste des zweiten Testtages in Jerez mit einem Vorsprung von 0,101 Sekunden auf Enea Bastianini.
Leer más »

Valentino Rossi: «Bastianini Überraschung des Jahres»Valentino Rossi: «Bastianini Überraschung des Jahres»Superstar Valentino Rossi denkt, dass sein italienischer Landsmann Enea Bastianini in Zukunft einer der hellsten Sterne am MotoGP-Himmel sein wird. Der Rookie beeindruckt derzeit in der Moto3-Klasse.
Leer más »



Render Time: 2025-03-01 02:30:29