Rotaviren breiten sich in Niedersachsen und Bremen aus. Darauf weist die BARMER_NIHB hin. Bislang gebe es schon fast so viele Infektionen wie sonst in einem Jahr.
Die BARMER in Niedersachsen hat vor Rotaviren gewarnt. Die Viren, die Durchfall, Erbrechen und Fieber auslösen können, seien in Niedersachsen und Bremen auf dem Vormarsch, teilte die Krankenkasse am Freitag mit.
Im vergangenen Jahr seien beim Robert Koch-Institut insgesamt rund 1800 Infektionen in Niedersachsen und über 120 in Bremen registriert worden. „In diesem Jahr sind bereits jetzt zu diesem frühen Zeitpunkt rund 1500 Rotavirus-Erkrankungen in Niedersachsen festgestellt worden, in Bremen auch schon über 90 Fälle“ sagte Barmer-Landesgeschäftsführerin Heike Sander. Die BARMER riet zur Impfung.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
handballverband niedersachsen-bremen stellt sich neu aufAm Sonnabend ist es so weit: Auf einem außerordentlichen Verbandstag in Bremen will der HVNB über eine neue Satzung beschließen lassen. Ab der Saison 2024/25 wird es auch neue Spielklassen geben.
Leer más »
Mutmaßliche Hisbollah-Mitglieder in Niedersachsen gefasstIn Niedersachsen werden zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, Mitglieder der radikal islamistischen Terror-Miliz Hisbollah zu sein. Nun soll entschieden werden, ob Abdul-Latif W. und Hassan M. in Untersuchungshaft kommen.
Leer más »
höchster anteil an wahlberechtigten mit migrationsgeschichte in bremenBremen hat mit 17,8 Prozent im Ländervergleich den höchsten Anteil von Menschen mit Migrationsgeschichte unter den Wahlberechtigten. Der Durchschnitt liegt bei 11,5 Prozent, teilte das Sozialressort mit.
Leer más »