Balenciaga: Skandal um Luxuslabel – Millionenklage wegen Fetisch-Teddys

Argentina Noticias Noticias

Balenciaga: Skandal um Luxuslabel – Millionenklage wegen Fetisch-Teddys
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 61%

Missbrauchsvorwürfe: Skandal bei Balenciaga: Millionenklage wegen Fetisch-Teddys

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.Zunächst wurde die Werbung wenig beachtet, dann wuchs der Shitstorm. Die Empörung über dievon Kinderspielzeug ist riesig. Der Konzern zeigte bereits Reue: „Wir entschuldigen uns aufrichtig“, hieß es in einer Erklärung. „Unsere Plüschbären hätten in dieser Kampagne niemals gezeigt werden dürfen.

Der Konzern hat sich erneut entschuldigt, diesmal für die „beunruhigenden Dokumente“. Deren Einbindung sei nicht genehmigt gewesen: „Wir verurteilen denEs könnte zu spät sein. Denn nun hat auch die Königin des Internetmodemarketings gesprochen,. Auch sie warb immer wieder für das Label. Sie sei „angeekelt und empört“, schreibt sie jetzt. Sie habe einzig deswegen mehrere Tage gewartet, weil sie erst mit dem verantwortlichen Team habe sprechen wollen.

Von den Verantwortlichen schiebt jeder die Schuld auf jeden. Fotograf Gabriele Galimberti beteuert, er habe auf die Produktion keinerlei Einfluss gehabt –weder auf die Models noch auf die Requisiten noch auf die Produkte. Sein Job sei es nur gewesen, „die vorgegebene Szene zu beleuchten und die Aufnahmen in meinem typischen Stil zu machen“. Dann verweist er auf die vielenBalenciaga selbst setzt auf Angriff als Verteidigungsstrategie und sucht offenbar Bauernopfer.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

CityReport /  🏆 59. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Balenciaga-Skandal: Kim Kardashian bricht ihr SchweigenBalenciaga-Skandal: Kim Kardashian bricht ihr SchweigenKim Kardashian (42) äußert sich endlich zu ihrer Lieblingsmarke. Seit Jahren arbeitet sie eng mit Balenciaga zusammen, lässt sich für ihre wichtigsten Events von dem Unternehmen ausstatten und wirbt fleißig für die Klamotten. Doch nun kassierte die spanische Modemarke einen riesigen Shitstorm: Sie ließ Kinder für eine Kampagne mit Teddys posieren, die mit BDSM-Accessoires ausgestattet waren. Lange schwieg Kim dazu – nun gab auch sie ein Statement zum Skandal ab.
Leer más »

(S+) Irritierende Kampagne: Modehaus reicht offenbar Millionenklage ein(S+) Irritierende Kampagne: Modehaus reicht offenbar Millionenklage einFotos der Luxusmodemarke Balenciaga mit vermeintlichem Bezug zu Kinderpornografie haben im Netz eine Welle der Entrüstung ausgelöst. Nun versucht sich das Unternehmen offenbar gerichtlich zu wehren.
Leer más »

Nach Schock-Werbung: Balenciaga verklagt Produktionsfirma | W&VNach Schock-Werbung: Balenciaga verklagt Produktionsfirma | W&VNach den verstörenden Bildern der Balenciaga-Kampagne verklagt das Luxusmodelabel die Produzenten der Werbe-Offensive auf 25 Millionen US Dollar.
Leer más »

RBB nennt BER-Blockade „richtig“ – Politiker empörtRBB nennt BER-Blockade „richtig“ – Politiker empörtDer Skandal-Sender RBB sorgt erneut für Empörung – mit einem Kommentar.
Leer más »

WM 2022: Rassismus-Skandal um Jürgen KlinsmannRassismus-Skandal um Jürgen Klinsmann: Der BBC-Experte bediente sich über Vorurteile, als der Weltmeister von 1990 die Spielweise des Iran kritisierte. Deren Nationaltrainer Carlos Queiroz antwortete prompt.
Leer más »

Sandro Wagners lockeres Mundwerk: nicht kultursensibel, aber kein SkandalSandro Wagners lockeres Mundwerk: nicht kultursensibel, aber kein SkandalKaum läuft das Spiel der deutschen Mannschaft etwas besser, werden auch die Experten mutiger. Das kommt nicht überall an.
Leer más »



Render Time: 2025-04-08 06:08:35