Insolvente Kryptobörse: Bahamas liefern FTX-Gründer an die USA aus
Der Gründer der insolventen Kryptobörse FTX soll an die USA ausgeliefert werden. Sam Bankman-Fried werde von den Bahamas in die Vereinigten Staaten gebracht, teilte die Generalstaatsanwaltschaft des Karibikstaats mit. Der 30-Jährige habe auf sein Recht verzichtet, die Auslieferung anzufechten.
Bankman-Fried war am 12. Dezember auf Bitten der US-Behörden auf den Bahamas festgenommen worden. In den Vereinigten Staaten droht ihm eine lange Haftstrafe. Die US-Börsenaufsicht SEC hat den Finanzmanager wegen Betrugs angeklagt. Die Behörde beschuldigt Bankman-Fried, Investoren mit falschen Versprechen in die Irre geführt und deren Gelder veruntreut zu haben. Es geht um mehr als 1,8 Milliarden US-Dollar .
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sam Bankman-Fried: Bahamas liefern Gründer von kollabierter Kryptobörse FTX an USA ausSam Bankman-Fried hat sich nicht gegen die Auslieferung an die USA gewehrt. Dort soll ihm jetzt unter anderem wegen Veruntreuung von Kundengeldern der Prozess gemacht werden.
Leer más »
FTX-Gründer Bankman-Fried stellt sich der Justiz in den USADem Prozess gegen Sam Bankman-Fried steht nichts mehr im Wege. Der Gründer der Kryptobörse FTX hat einer Auslieferung an die USA zugestimmt.
Leer más »
FTX-Pleite: Sam Bankman-Fried stimmt Auslieferung an die USA zuSam Bankman-Fried, Gründer der Kryptobörse FTX, hat einer Auslieferung an die USA zugestimmt. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu 115 Jahre Haft.
Leer más »
Nach FTX-Pleite: Binance will führende Macht im Kryptoversum werdenDer Zusammenbruch von FTX kennt nicht nur Verlierer. Mitbewerber Binance könnte einer der größten Nutznießer der FTX-Pleite werden und will nun neue Marktanteile gewinnen.
Leer más »