Detroit/Tokio - Die fahrerlosen Robotaxis der GM-Tochterfirma Cruise sollen 2026 in Tokio auf die Straße kommen. GM arbeitet dafür mit dem japanischen
Anfang 2026 sollen sie auf Tokios Straßen fahren: Taxis ohne Fahrer. Erste Tests sind für das kommende Jahr geplant.auf die Straße kommen. GM arbeitet dafür mit dem japanischen Autokonzern Honda zusammen, wie die Unternehmen am Donnerstag ankündigten. Honda entwickelte die selbstfahrenden "Origin"-Fahrzeuge mit, die bald zunächst in den USA im Robotaxi-Dienst von Cruise eingesetzt werden sollen. Die Wagen haben weder Lenkrad noch Pedale.
Cruise ist in San Francisco sowie mehreren anderen US-Städten aktiv. Bis die "Origin"-Fahrzeuge einsatzbereit sind, nutzt die Firma umgebaute Wagen des-Elektromodells Chevrolet Bolt. Für Tokio sollen in den USA zunächst 500 "Origin"-Fahrzeuge gebaut werden. Erste Tests sind für kommendes Jahr geplant und der kommerzielle Betrieb soll nach Erhalt nötiger Genehmigungen Anfang 2026 beginnen.
Christoph Daum über Versöhnung mit Hoeneß: "Es war absurd, wie groß der Einfluss war, den dieser Mann auf mich hatte"
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
GM und Honda bringen Robotaxis nach TokioDETROIT/TOKIO (dpa-AFX) - Die fahrerlosen Robotaxis der GM-Tochterfirma Cruise sollen 2026 in Tokio auf die Straße kommen. GM arbeitet dafür mit dem japanischen Autokonzern Honda zusammen, wie die Unternehmen
Leer más »
GM und Honda bringen Robotaxis nach TokioGM und Honda bringen Robotaxis nach Tokio
Leer más »
Honda-Aktie dennoch leichter: GM und Honda kooperieren bei RobotaxisDie fahrerlosen Robotaxis der GM-Tochterfirma Cruise sollen 2026 in Tokio auf die Straße kommen.
Leer más »
– NHTSA leitet Voruntersuchung zu Robotaxis von Cruise einNach mehreren Vorfällen, in denen autonome Taxis von Cruise Fußgänger angefahren haben, läuft jetzt eine vorläufige Untersuchung der zuständigen US-Behörde.
Leer más »
Ciabatti: «Werden Jorge für Honda testen lassen»Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti bestätigte nun, dass sich Jorge Lorenzo nach dem Saisonfinale in Valencia und beim Test in Jerez bereits auf die Repsol-Honda schwingen darf.
Leer más »
Andretti Autosport 2014 wieder mit HondaEs ist offiziell: Andretti Autosport wird in der IndyCar-Serie ab 2014 wieder mit Honda-Motoren antreten.
Leer más »