Der Ausbau der Berliner Radwege hat nach der Abwahl von Rot-Rot-Grün deutlich an Geschwindigkeit verloren. Verkehrssenatorin Schreiner stoppte viele Projekte im vergangenen Jahr sogar zeitweise. Nun geht es langsam weiter.
Der Ausbau der Berliner Radwege hat nach der Abwahl von Rot-Rot-Grün deutlich an Geschwindigkeit verloren. Verkehrssenatorin Schreiner stoppte viele Projekte im vergangenen Jahr sogar zeitweise. Nun geht es langsam weiter.
Unter der Rot-Rot-Grünen Vorgängerregierung war der Bau dieser Radwege noch im Jahr 2023 angestrebt worden. Die Verkehrsverwaltung teilt nun mit, dass sie bei den meisten Projekten mit einem Start der Arbeiten in diesem Jahr rechnet. Lediglich für die Köpenicker Landstraße heißt es: Baubeginn unbekannt. Hier sollen auf einer Strecke von zwei Kilometern Radwege entstehen.
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können.
bestes beispiel wannsee b1, vermutlich die besten ausgebautesten und breitesten fahrradwege aller bezirke, zwischen wannsee und rathaus wannsee oder so kurz vor dem schäferberg, wo fahren die werten zweiradfahrer... na klar.. auf der straße ... kann mir irgendeiner mal erklären warum in wannsee die blauen radfahrweg pflichtbenutzung schilder abgebaut wurden ?
Da gibt es halt nicht genug nachwachsendes "Personal", sondern einen Boomer-Wasserkopf auf der Rentenpyramide. Immerhin hatten sie's schön, wir zahlen jetzt für die Rentenansprüche. Ob die so laufen wie die Kitaansprüche?Kleiner Hinweis auf eine oft genutzte falsche Gedankenkonstruktion zur bequemen Einnahme der Opferrolle: In den meisten Fällen stehen Sie nicht im Stau. Sie sind Teil des Staus und mithin mitverantwortlich. vom 29.01.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
MONITOR-Recherchen: Ex-CDU-Politiker finanziert „Identitäre Bewegung“Köln (ots) Der frühere Berliner CDU-Finanzsenator Peter Kurth spielt eine deutlich gewichtigere Rolle bei der Unterstützung rechtsextremer Netz
Leer más »
Der Präsident des 1. FC Union Berlin warnt vor einer Missachtung der Rolle des Fans im deutschen FußballDer Präsident des 1. FC Union Berlin warnt vor einer Missachtung der Rolle des Fans im deutschen Fußball. Der Sport müsse Brücken bauen, dürfe nicht ausgrenzen. Erlebt turbulente Zeiten: Nach dem Aufstieg in den Olymp der Champions League kämpft der Verein gegen den Abstieg aus der Ersten Bundesliga. Doch gerade diese Woche gab es neue Aufregung: Trainer Nenad Bjelica beging laut Urteil des DFB-Gerichts eine Unsportlichkeit gegen den Spieler Leroy Sané von Bayern München und wurde für drei Spiele gesperrt. Bjelica darf vorerst Trainer bei Union bleiben, doch Zingler lässt im Interview keinen Zweifel, dass der Vorgang unakzeptabel ist und dass es intern eine Strafe für Bjelica gegeben hat. Im Gespräch diskutieren wir über die Lage bei Union, die große Bedeutung der Fans im modernen Fußball und über das Verhältnis von Politik und Sport. Die Berliner Sportwelt ist immer noch betroffen vom Tod des Hertha-Präsidenten Kay Bernstein. Wie ist sein Wirken für den Berliner Fußball zu würdigen? Mich hat diese Nachricht sehr erschüttert
Leer más »
Die taz Kulturredaktion zieht Bilanz: Heilige Texte und unheilige OrteWar da was? Blicke aufs Wattenmeer und Alpen, Israel und Westjordanland, Uni- und Kunststreits sowie eine Berliner Friedrichstraße mit Autoverkehr.
Leer más »
Wahlbenachrichtigungen und Briefwahlunterlagen in BerlinAb dem 2. Januar werden die Wahlbenachrichtigungen verschickt, ab dem 8. die Briefwahlunterlagen, am 11. Februar geht es für viele Berliner wieder zur Wahlurne. Landeswahlleiter Stephan Bröchler mit den wichtigsten Infos.
Leer más »
Verdi kündigt Streik bei BVG anDie Gewerkschaft Verdi hat angekündigt, dass sie bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) streiken wird. Der genaue Zeitpunkt und die Dauer des Streiks sind noch unklar.
Leer más »
Streit um Autobahntunnel verzögert Bau von Wohnungen in BerlinMit dem Bau der rund 5.000 Wohnungen im Berliner Schumacher-Quartier geht es nicht voran. Denn wegen des Autobahntunnels unter den geplanten Wohnhäusern gibt es weiter Streit. Nun greifen die Planer zu einem Trick.
Leer más »