Zwar gab es auch diesmal wieder einige Krawalle, etwa in Lyon. Gemessen an den heftigen Unruhen der vergangenen Tage blieb es letzte Nacht in Frankreich aber relativ ruhig.
Straßen langsam abzuebben. In der Nacht zu Montag gab es nach Angaben des Innenministeriums bis Mitternacht 49 Festnahmen - deutlich weniger als in den vorherigen Nächten zu diesem Zeitpunkt. Laut Quellen des Fernsehsenders BFMTV kamen bis 1.30 Uhr weitere 29 Festnahmen hinzu.Zwar gab es auch diesmal wieder einige Krawalle, etwa in Lyon, wo die Polizei gegen eine rechtsextreme Gruppe Tränengas einsetzte.
Innenminister Gérald Darmanin hatte auf massive Polizeipräsenz gesetzt. 45.000 Polizisten waren im ganzen Land im Einsatz, auch diesmal wieder mit gepanzerten Fahrzeugen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gab Darmanin erneut die Anweisung, entschlossen vorzugehen und Krawallmacher so schnell wie möglich festzunehmen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nach Tod eines Jugendlichen: Krawalle in Frankreich erfassen auch die Grenzregion zum SaarlandDie schweren Unruhen im Nachbarland Frankreich gehen weiter – auch wenn sie zuletzt leicht abebbten. In der Grenzregion zum Saarland gab es ebenfalls Randale.
Leer más »
Nach Polizeigewalt in Frankreich: Weitere Krawalle - Mann kommt ums LebenBrennende Autos, Plünderungen, hunderte Festnahmen: Die Proteste und Ausschreitungen in Frankreich nach dem tödlichen Polizei-Schuss auf einen 17-Jährigen gehen weiter. Was in der vierten Protest-Nacht passiert ist:
Leer más »
Krawalle in Frankreich: Macron sagt seinen Deutschland-Besuch abAngesichts der anhaltenden Unruhen in seinem Land hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron seinen für Anfang der kommenden Woche geplanten Staatsbesuch in Deutschland abgesagt.
Leer más »
Krawalle in Frankreich! Macron verschiebt Staatsbesuch in DeutschlandBerlin und Paris hatten große Hoffnungen in den Staatsbesuch von Frankreichs Präsident Macron in Deutschland gesetzt. Doch daraus wird erst mal nichts. Die Probleme zuhause verhindern die Auslandsreise.
Leer más »
Krawalle in Frankreich: Ruhigere Nacht? Hunderte FestnahmenWieder Krawalle in Frankreich: Doch das Pariser Innenministerium spricht von einer ruhigeren Nacht - trotzdem gab es mindestens 719 Festnahmen.
Leer más »