Audi startet beim «Petit Le Mans»

Argentina Noticias Noticias

Audi startet beim «Petit Le Mans»
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Mit zwei R15 TDI und Capello/McNish und Luhr/Werner nimmt Audi es in Road Atlanta gegen Peugeot und Acura auf.

Also doch: Audi tritt beim «Petit Le Mans» am 26.09.09 in Road Atlanta an und führt den R15 TDI zu seinem dritten Renneinsatz aus. Gefahren werden die beiden Diesel-LMP1 von / und /. Als Ersatzpilot steht Mike Rockenfeller bereit.

«Der Einsatz in Road Atlanta ist schon der erste Teil unserer Vorbereitung auf die 24 Stunden von Le Mans 2010», erläutert Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. «Er soll unseren Technikern dazu dienen, im direkten Wettbewerb mit starker Konkurrenz noch mehr über den neuen Audi R15 TDI zu lernen. Man kann auf Prüfständen und bei Testfahrten viel simulieren. Aber nichts ersetzt die Erfahrungswerte, die man bei Renneinsätzen sammelt.

Mit der Zusage von Audi ist das Zehn-Stunden-Rennen so hochkarätig besetzt wie lange nicht und stellt selbst die diesjährigen 12h von Sebring in den Schatten: Audi nimmt es zum zweitem Mal in diesem Jahr mit Peugeot und Acura auch, dazu kommt Oreca. Darüber hinaus steht ein weiteres europäisches Prototypenteam unmittelbar vor der Bekanntgabe seines Starts auf der Strecke in den Hügeln von Georgia.

«Wir sind überzeugt, dass wir das volle Potenzial des R15 TDI in Le Mans nicht ausschöpfen konnten», so Dr. Wolfgang Ullrich. «In Road Atlanta haben wir die Gelegenheit, am Sonntag vor dem Rennen zu testen, sodass wir besser aufgestellt sein sollten als in Le Mans. Wir rechnen uns trotz der starken Konkurrenz von Acura/Honda, Peugeot, Mazda, Oreca und anderen Prototypen-Teams gute Chancen aus wie schon in den letzten Jahren um den Sieg zu kämpfen.

Audi ist beim «Petit Le Mans» bisher ungeschlagen, im letzten Jahr sicherte Allan McNish Audi den Sieg, als er in einem Herzschlagfinale den Peugeot von Christian Klien schlug.​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Franzosen im Aufwind: Mit Rekorden zum Le-Mans-GPFranzosen im Aufwind: Mit Rekorden zum Le-Mans-GPSeit Jahren sind die Franzosen nicht mehr so stark in eine Saison gestartet wie 2015. Die Asse Masbou, Quartararo und Zarco lassen die «Grande Nation» jubeln.
Leer más »

Audi-Piloten mit hohen Zusatzgewichten beim Rennen in OscherslebenAudi-Piloten mit hohen Zusatzgewichten beim Rennen in OscherslebenNach sieben Siegen in den ersten zwölf Rennen müssen die Audi-Piloten an diesem Wochenende mit hohen Zusatzgewichten an den Start gehen. Die Hoffnung auf ein besseres Ergebnis endete jedoch schon Sekunden nach dem Start aufgrund von Kollisionen.
Leer más »

Kylian Mbappe legt sich mit Fans von Stade Brest nach Sieg mit PSG anNach seinem 3:2-Siegtreffer für Paris Saint-Germain im Spiel bei Stade Brest hat sich Superstar Kylian Mbappé mit dem gegnerischen Publikum angelegt.
Leer más »



Render Time: 2025-03-01 00:22:20