Der britische Pharmakonzern Astrazeneca plant eine Investition von 245 Millionen US-Dollar, um gemeinsam mit dem französischen Biotech-Unternehmen Cellectis Therapeutika der nächsten Generation zu entwickeln.
LONDON --Der britische Pharmakonzern Astrazeneca will 245 Millionen US-Dollar investieren, um bei dem französischen Biotech -Unternehmen Cellectis einzusteigen und gemeinsam Therapeutika der nächsten Generation in den Bereichen Onkologie, Immunologie und seltene Krankheiten zu entwickeln. Wie der Konzern mitteilte, wird er im vierten Quartal zunächst eine Zahlung in Höhe von 105 Millionen Dollar an die in Paris ansässige Cellectis leisten.
Cellectis hat bei jedem der zehn Produktkandidaten Anspruch auf eine Optionsprämie für ein neues Prüfpräparat, verschiedene Meilensteinzahlungen zwischen 70 und 220 Millionen Dollar sowie gestaffelte Lizenzgebühren. Astrazeneca behält eine Option auf eine exklusive Lizenz für Produkte, die im Rahmen der Forschungskooperation entwickelt werden.November 01, 2023 04:57 ET
Astrazeneca Cellectis Investition Biotech Therapeutika Gen-Editierungstechnologien Zelltherapie Gentherapie
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 09:56 Israel: Mindestens 245 Menschen in den Fängen der Hamas +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Leer más »
AstraZeneca plant Partnerschaft mit CELLECTIS zur Entwicklung von Therapeutika der nächsten GenerationAstraZeneca wird eine Partnerschaft mit CELLECTIS eingehen, um Therapeutika der nächsten Generation in den Bereichen Onkologie, Immunologie und seltene Krankheiten zu entwickeln. Im Rahmen der Partnerschaft wird AstraZeneca eine Kapitalbeteiligung in Höhe von 105 Millionen Dollar an CELLECTIS leisten und plant eine weitere Kapitalbeteiligung in Höhe von 140 Millionen Dollar. AstraZeneca beabsichtigt, die Gen-Editierungstechnologien und Produktionskapazitäten von CELLECTIS zu nutzen, um neue Zell- und Gentherapieprodukte zu entwickeln.
Leer más »
100 Millionen Dollar teures Fantasy-Remake mit Henry Cavill kommt 2024 endlich in die GängeHighlander soll schon seit Jahren einen Reboot vom John-Wick-Regisseur erhalten, jetzt ist dem Projekt endlich ein wichtiger Schritt nach vorne...
Leer más »
EZB teilt bei siebentägigem Dollar-Tender 234,5 Millionen zuEZB teilt bei siebentägigem Dollar-Tender 234,5 Millionen zu
Leer más »
Mit der Warren Buffett-Strategie von 1.000 US-Dollar zu 2 MillionenBörsenguru Warren Buffett ist bekannt dafür, auf 'langweilige' Investments zu setzen und dann geduldig zu sein. Auf diese Strategie hat auch der Amerikaner Russ Gremel gesetzt, dem es dadurch gelungen ist, aus 1.000 US-Dollar satte zwei Millionen US-Dollar zu machen.
Leer más »
Bayer muss 332 Millionen Dollar Schadenersatz zahlenEin Gericht in Kalifornien sprach einem 57-Jährigen 332 Millionen Dollar Schadenersatz zu. Bayer will das Urteil anfechten.
Leer más »