Ärger über Vorstoß von FIS-Präsident Eliasch zur Verschiebung des Saisonstarts

Argentina Noticias Noticias

Ärger über Vorstoß von FIS-Präsident Eliasch zur Verschiebung des Saisonstarts
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 ransport
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 55%

DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier reagiert irritiert auf den Vorschlag von FIS-Präsident Johan Eliasch, den Saisonstart der Skirennläufer zu verschieben. Maier findet es suspekt, dass Eliasch eine Entscheidung beeinflussen möchte, die er letztes Jahr noch anders gesehen hat. Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hofft auf eine Verlegung nach hinten, während die FIS bisher den frühen Termin verteidigt hat. Eine Verschiebung um zwei Wochen wäre im Sinne des Deutschen Skiverbands.

DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier hat irritiert auf einen Vorstoß von Weltverbandschef Johan Eliasch zu einem späteren Saisonstart der Skirennläufer reagiert. Zwar wäre dies ein grundsätzlich begrüßenswerter"Schritt, der die Fronten wieder etwas aufweicht", sagte Maier.

Vor allem beim Österreichischen Skiverband , den Eliasch mit seiner überraschenden Kehrtwende in der Kalender-Diskussion als Sündenbock hingestellt hatte."Ich verstehe auch nicht, wer sich im Oktober für Skirennen interessiert und warum wir auf Gletschern ohne Schnee fahren. Ich hoffe, dass der ÖSV offen ist für eine Verlegung nach hinten", sagte Eliasch dem ORF.

Dabei hat Eliaschs FIS in der Kalendergestaltung das letzte Wort und den frühen Termin bisher stets verteidigt."Wir sind und waren immer gesprächsbereit und werden eine gute Lösung gemeinsam mit der FIS finden", sagte ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer über die Wende. Demnach sei eine Verschiebung des Weltcup-Auftakts um zwei Wochen denkbar.

Das wäre ganz im Sinne Maiers und des Deutschen Skiverbands, der eine Verschiebung"sehr begrüßen würde", wie er versicherte."Wir haben eine klare Position", sagte Maier:"Wir wollen uns adaptieren - und wir wollen Sölden behalten. Aber wenn es Mitte November ist, ist es uns auch recht." Ein"gigantisches Skifest" wie dieses sei"genau das, was der Sport braucht" - aber in Zeiten des Klimawandels zum richtigen Zeitpunkt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ransport /  🏆 80. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Debatte um den alpinen Rennkalender: Fis-Präsident überrascht mit AussagenDebatte um den alpinen Rennkalender: Fis-Präsident überrascht mit AussagenDer Fis-Präsident Johan Eliasch überrascht mit seinen Aussagen zur Verlegung der Skirennen in Sölden. Der österreichische Verband zeigt jedoch Bereitschaft zur Suche nach einer Lösung. Die Planung des Rennkalenders ist ein komplexes Thema mit möglichen Konsequenzen.
Leer más »

Verschiebung des Starttermins für Disneys „Snow White“-RemakeVerschiebung des Starttermins für Disneys „Snow White“-RemakeDer Starttermin für Disneys „Snow White“-Remake wurde aufgrund des anhaltenden Schauspielerstreiks verschoben. Das erste offizielle Bild von Rachel Zegler als Prinzessin wurde veröffentlicht. Weitere Termine für unbenannte Filme wurden ebenfalls verschoben.
Leer más »

Verschiebung und schwierige Bedingungen beim SGP2-Event in PragVerschiebung und schwierige Bedingungen beim SGP2-Event in PragDer Start des ersten von drei SGP2-Events in Prag musste aufgrund von Regenschauern und zusätzlichen Arbeiten an der Bahn um eine halbe Stunde verschoben werden. Die Bedingungen waren schwierig, verbesserten sich jedoch im Verlauf des Rennens. Tschechische Lokalmatadore zeigten starke Leistungen in den Vorläufen, während Titelverteidiger Jakub Miskowiak im Halbfinale ausschied. Im Finale fiel Jan Kvech aufgrund eines technischen Problems aus.
Leer más »

Streit zwischen FIS und DSV über Zukunft des SkisportsStreit zwischen FIS und DSV über Zukunft des SkisportsDie Pläne von Johan Eliasch, dem Präsidenten des Internationalen Skiverbands FIS, sorgen immer wieder für Diskussionen. Der Deutsche Ski-Verband (DSV) kritisiert die Ignoranz gegenüber dem Klimawandel und plädiert für eine Anpassung des Terminkalenders.
Leer más »

Verschiebung des Starttermins für Disneys „Snow White“-RemakeVerschiebung des Starttermins für Disneys „Snow White“-RemakeDer Starttermin für Disneys „Snow White“-Remake wurde aufgrund des anhaltenden Schauspielerstreiks verschoben. Das erste offizielle Bild von Rachel Zegler als Prinzessin wurde veröffentlicht. Weitere Termine für unbenannte Filme wurden ebenfalls verschoben.
Leer más »

Diskussionen um frühen Saisonstart im alpinen Ski-WeltcupDiskussionen um frühen Saisonstart im alpinen Ski-WeltcupDer Präsident des Weltverbands Fis äußert Verwunderung über den frühen Saisonstart im Oktober und hofft auf eine Verlegung der Rennen in Sölden. Der österreichische Verband zeigt Bereitschaft für eine Verschiebung. Die Kritik am frühen Start wird lauter, jedoch hat eine Änderung des Termins möglicherweise Auswirkungen auf die Anzahl der Rennen.
Leer más »



Render Time: 2025-03-01 01:04:14