Mercedes hat nach dem Japan-GP in Suzuka einen Protest gegen Max Verstappens Fahrweise eingereicht. Der Vorwurf: Er habe sich auf unberechenbare und gefährliche Weise gegen Lewis Hamilton gewehrt.
Das war klar: Ganz am Ende des Japan-GP sorgten Lewis Hamilton und Max Verstappen mit ihrem Duell um den zweiten Platz für Unterhaltung. Dabei wagte der Weltmeister im Silberpfeil in der 16. Kurve einen Angriff – und musste prompt den Notausgang nehmen, weil der Red Bull Racing-Junior in letzter Sekunde die Spur wechselte.
«Das war ein Spurwechsel auf der Bremse», bellte Hamilton in den Funk – und sorgte damit für einen Besuch Verstappens bei Rennkommissar Emanuele Pirro und FIA-Rennleiter Charlie Whiting. Doch das war Mercedes offenbar nicht genug. Denn das Weltmeister-Team hat offiziell Protest gegen die Fahrweise des 19-Jährigen eingelegt.
Der Vorwurf lautet: Mit seiner gefährlichen und unberechenbaren Fahrweise habe er gegen Artikel 27.5 des sportlichen Reglements der FIOA verstossen. Die Regelhüter Garry Connelly aus Australien, Enzo Spano aus Venezuela, Takashi Mitarashi aus Japan und Pirro aus Italien hören sich die beiden Parteien nun an.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Toto Wolff: «Darf mir keine Fehler erlauben»Der Mercedes-Motorsportdirektor spricht über seine langen Arbeitstage und die Erwartungen des Mercedes-Vorstands.
Leer más »
Max Verstappen: «Mercedes war von Ferrari genervt»Nie war der Weg zu einer Preisverleihung für Max Verstappen kürzer: Von seiner Wohnung in Monte Carlo rollte der WM-Dritte zum monegassischen Automobilklub hinüber. Verstappen blickt auf die Saison 2020 zurück.
Leer más »
Valtteri Bottas (Mercedes): Aggressiv gegen FerrariMercedes-Pilot Valtteri Bottas hat sichergestellt, dass die Weltmeister den ersten Doppelsieg des Jahres eingefahren haben. Der Finne meint: «Meine Reifenwahl war nicht die Beste, aber das Ergebnis geht in Ordnung.»
Leer más »
E-Auto gegen E-Auto: Mercedes macht den ersten ChrashtestElektro-Auto gegen Elektroauto! Mercedes-Benz zeigt jetzt einen Crash-Test zweier Elektroautos, laut Hersteller der weltweit erste. Getestet wird mit zwe...
Leer más »
Toto Wolff: «Unsere Fahrer sind keine Zicken!»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht über die Zicken-Krieg-Gerüchte bei Mercedes, graue Haare und einen folgenschweren Fehler von Nico Rosberg.
Leer más »
Flaschenwürfe und „Free Palestine“-Rufe: Polizei geht gegen Palästinenser-Protest in Neukölln vorTrotz des verhängten Demo-Verbots versammeln sich 150 Protestierende an der Neuköllner Sonnenallee. Es gibt Rangeleien mit der Polizei und Festnahmen.
Leer más »