AOK: Schluss mit Werbung für ungesunde Kinderlebensmittel

Argentina Noticias Noticias

AOK: Schluss mit Werbung für ungesunde Kinderlebensmittel
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 aerztezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 55%

AOK: Schluss mit Werbung für ungesunde Kinderlebensmittel: Lidl will „grundsätzlich“ keine ungesunden Lebensmittel mehr an Kinder bewerben. Der AOK_Politik spricht von einem wichtigen Signal. Auch Pädiater reagieren auf den Schritt.

, Gelenkprobleme, Bluthochdruck und Herzerkrankungen. Jeder siebte Todesfall in Deutschland sei laut Daten der OECD auf ungesunde Ernährung zurückzuführen, hieß es.

Lidl hatte Anfang der Woche angekündigt, ab dem Geschäftsjahr 2023 „grundsätzlich – mit Ausnahme von Aktionsartikeln zu Weihnachten, Ostern und Halloween“ – keine ungesunden Lebensmittel mehr an Kinder bewerben zu wollen. Man setze damit eine entsprechende Empfehlung der WHO um.Pädiater reagierten verhalten auf die Ankündigung.

Fischbach appellierte an die Ampelregierung und Ernährungsminister Cem Özdemir , das Marketing für ungesunde Kinderlebensmittel im Zuge der angekündigten deutlich einzuschränken. „Da müssen wir dringend hinkommen“, so Fischbach. Auch er verwies auf eine steigende Zahl stark übergewichtiger und in der Folge kranker Kinder und Jugendlicher in Deutschland.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

aerztezeitung /  🏆 81. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Digitale Gesundheitsanwendungen für viele Versicherte verzichtbarDigitale Gesundheitsanwendungen für viele Versicherte verzichtbarZwar bewertet eine Befragung des AOK-Bundesverbands digitale Gesundheitsanwendungen positiv, verzichtbar seien sie aber dennoch.
Leer más »

Videosprechstunde beim Arzt: Warum bei 30 Prozent Schluss istVideosprechstunde beim Arzt: Warum bei 30 Prozent Schluss istTelemedizinanbieter sehen sich zunehmend mit Herausforderungen im deutschen Markt konfrontiert. Leistungen von Ärzten würden nicht angemessen vergütet.
Leer más »

Dieter Bohlen über Rückkehr zu RTL und »DSDS«: Wie eine Freundin, die Schluss gemacht hatteDieter Bohlen über Rückkehr zu RTL und »DSDS«: Wie eine Freundin, die Schluss gemacht hatteAm Samstag startet auf RTL die letzte Staffel von »Deutschland sucht den Superstar«. In der Jury sitzt wieder Dieter Bohlen – nicht »politisch korrekt«, wie er ankündigt. Streitbar sind auch seine Ansichten zum Ukrainekrieg.
Leer más »

Hamburg werbefrei? Das finden selbst die Grünen nicht gut (M+)Hamburg werbefrei? Das finden selbst die Grünen nicht gut (M+)Schluss mit blinkender Werbung und haushohen Anzeigen: „Hamburg werbefrei” will sie alle aus der Stadt verbannen. Aus ästhetischen, aber auch ökologischen
Leer más »

Supermarkt: Lidl plant radikale Änderung bei umstrittener WerbungSupermarkt: Lidl plant radikale Änderung bei umstrittener WerbungAls erster unter den Discountern und Supermärkten geht .lidl einen wichtigen Schritt für mehr Kindergesundheit. discounter kinderwerbung
Leer más »

Lidl ändert Werbung für Kindernahrung – und wird von Experten gelobtLidl hat angekündigt, ab März auf Werbung für ungesunde Kindernahrung zu verzichten. Experten loben den Discounter dafür.
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 20:50:13