Antisemitismus nimmt extrem zu: US-Student nach Aufruf zum Mord an Juden verhaftet

Argentina Noticias Noticias

Antisemitismus nimmt extrem zu: US-Student nach Aufruf zum Mord an Juden verhaftet
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 89%

Seit dem Angriff der Hamas auf Israel nimmt der Antisemitismus in den USA dramatisch zu. 400 Prozent mehr Vorfälle gibt es der Anti-Defamation League zufolge. Auch an Universitäten. In New York wird ein Student festgenommen, der seine Gewaltfantasien inklusive Mord an Juden verbreitet.

Weil er zum Mord an Juden aufgerufen haben soll, ist in den USA ein Student verhaftet worden.

Gegen den Studenten ermittelt die Bundespolizei FBI. Der 21-Jährige sei auf der Grundlage einer Strafanzeige wegen der Androhung von Tötung oder Verletzung anderer Personen verhaftet worden, hieß es. Im Falle einer Verurteilung droht dem Angeklagten eine Haftstrafe von fünf Jahren und eine hohe Geldstrafe, wie das Ministerium mitteilte.

Dem Vizepräsidenten der Universität, Joel Malina, zufolge sollen die verschärften Sicherheitsvorkehrungen auch nach der Festnahme bestehen bleiben. "Wir sind nach wie vor schockiert über diese schrecklichen, antisemitischen Drohungen und verurteilen sie und sind der Meinung, dass sie im vollen Umfang des Gesetzes verfolgt werden sollten", sagte er laut CNN.

Nicht nur in New York, sondern in den ganzen USA haben antisemitische Vorfälle laut der Anti-Defamation League, einer Menschenrechtsorganisation, die sich gegen die Diskriminierung von Juden einsetzt, seit Beginn des Krieges um fast 400 Prozent zugenommen. FBI-Direktor Christopher Wray sagte in einer Senatsanhörung, der Antisemitismus in den Vereinigten Staaten habe "historische Ausmaße" erreicht.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Antisemitismus: Was müssen wir dem Hass auf Juden entgegensetzen?Antisemitismus: Was müssen wir dem Hass auf Juden entgegensetzen?Anfeindungen und Hass gegen Juden haben in Deutschland seit Beginn der Angriffe gegen Israel drastisch zugenommen. Was müssen wir dagegen tun? Diskutieren Sie mit in der NDR Info Redezeit.
Leer más »

Student in den USA wegen Morddrohungen gegen Juden verhaftetStudent in den USA wegen Morddrohungen gegen Juden verhaftetEin 21-jähriger Student der Cornell University in New York wurde in den USA verhaftet, weil er in einem Online-Diskussionsforum zum Mord an Juden aufgerufen haben soll. Er drohte damit, jüdische Männer zu erstechen, jüdische Frauen zu vergewaltigen und jüdische Babys zu enthaupten. Die Bundespolizei FBI ermittelt gegen den Studenten.
Leer más »

Juden in Franken: 'Wer Angst hat, ist auch im Bett nicht sicher'Juden in Franken: 'Wer Angst hat, ist auch im Bett nicht sicher'Antisemitische Vorfälle sind seit dem Krieg im Gazastreifen immer mehr geworden, auch in Mittelfranken. Unser Reporter Oliver Tubenauer hat sich bei Betroffenen umgehört und wollte wissen, wie sie die Situation derzeit erleben.
Leer más »

Der Hass auf Israel und die Juden ist so erschreckend normalDer Hass auf Israel und die Juden ist so erschreckend normalNach dem Holocaust wurde immer gesagt: „Nie wieder“ und „Wehret den Anfängen.“ Es sind mehr als Anfänge, die wir jetzt sehen, meint Gunnar Schupelius.
Leer más »

Wütender Mob in Dagestan: Jagd auf Juden in RusslandWütender Mob in Dagestan: Jagd auf Juden in RusslandAntisemitische Stereotype halten sich stark in der russischen Gesellschaft, selbst Präsident Putin fällt mit antisemitischen Sprüchen auf. Das nährt den Boden für antijüdische Übergriffe.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 14:01:17