Leichter Rückgang bei Infektionen mit dem Corona-Virus im Saarland – in Deutschland legt die Inzidenz etwas zu. Allerdings gibt es bei den Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) über Weihnachten Probleme.
Allerdings liefern diese Angaben nur ein sehr unvollständiges Bild der Infektionszahlen. Experten gehen seit einiger Zeit von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus – vor allem, weil bei Weitem nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur positive PCR-Tests zählen in der Statistik. Zudem können Nachmeldungen oder Übermittlungsprobleme zu einer Verzerrung einzelner Tageswerte führen.
Generell schwankt die Zahl der registrierten Neuinfektionen und Todesfälle deutlich von Wochentag zu Wochentag, da insbesondere am Wochenende viele Bundesländer nicht ans RKI übermitteln und ihre Fälle im Wochenverlauf nachmelden.Zu Weihnachten sind die Angaben des RKI noch schwieriger zu bewerten. Zum einen folgen mehrere Feiertage aufeinander, an denen die meisten Gesundheitsämter in Deutschland keine Daten ans Institut übermitteln.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Angaben des RKI: Corona-Inzidenz im Saarland steigt wie bundesweit weiter anDie Zahl der Infektionen mit dem Corona-Virus steigt im Saarland kontinuierlich. Damit nähert sich die Inzidenz in der Region wieder der in Deutschland. Die Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI).
Leer más »
1.403 neue Corona Fälle im Land Brandenburg – Sieben-Tage-Inzidenz bei 298,6 --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)In Brandenburg hat sich die Zahl der laborbestätigten COVID-19-Fälle innerhalb der letzten 24 Stunden um 1.403 erhöht. Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz beträgt 298,6 Corona-Neuinfektionen inner…
Leer más »
Corona: RKI warnt vor Bakterien-Arten - „Wird weiter zunehmen“Die bundesweite Corona-Inzidenz ist in der vergangenen Woche erneut leicht gestiegen. Das RKI warnt gleichzeitig vor zwei Bakterien-Arten, die derzeit die Runde machen. 😧
Leer más »
RKI: Atemwegsinfekte durch Influenza elfmal so hoch wie durch CoronaGrippe, RSV und Covid - die Arztpraxen sind voll mit Patienten, die sich einen akuten Atemwegsinfekt eingefangen haben. Um die weitere Verbreitung der Erreger einzudämmen, empfiehlt das Robert Koch-Institut Menschen mit Symptomen, zu Hause zu bleiben.
Leer más »
RKI warnt vor akuten AtemwegsinfektenArztpraxen sind voll mit Patienten, die sich einen Atemwegsinfekt eingefangen haben. Um die Verbreitung der Erreger einzudämmen, rät das RKI Menschen mit Symptomen, zu Hause zu bleiben.
Leer más »
RKI-Wochenbericht: 9 Millionen Menschen mit AtemwegsinfektenSeit Anfang Dezember steigt laut RKI die Zahl der Corona-Infektionen. Die Mehrheit leidet aktuell aber an anderen Atemwegsinfekten.
Leer más »