Gelungene Ducati-Premiere: Andrea Iannone drehte auf der neuen Ducati GP 14.2 im ersten Training in Aragón seine ersten Runden und durfte sich am Abend über die viertbeste Rundenzeit freuen.
Für Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone stand der Trainingsfreitag in Aragón ganz im Zeichen eines Vergleichs: Der Italiener fuhr im ersten Training erstmals mit der neuen Ducati GP 14.2 aus und verglich sie in der Folge mit der Ducati GP 14. Der 25-Jährige aus Vasto drehte am Morgen die schnellste Runde und klassierte sich am Ende des Tages mit 1:48,747 min auf Platz 4 der Tageszeitenliste.
Hinterher erklärte Iannone: «Heute war ein positiver Tag für uns. Im ersten Training habe mit der GP14 angefangen und auf der GP14.2 die schnellste Runde des Morgens gedreht. Am Nachmittag habe ich die Vergleichsfahrten dann fortgesetzt und konnte mit beiden die gleichen Rundenzeiten erzielen.» Iannone verriet auch: «Ich fühle mich auf dem neuen Bike wohler, denn das lässt mir mehr Raum, um mich auf dem Sitz freier zu bewegen. Ich muss auch noch das Bremsen mit meinem Team zusammen analysieren, denn auf der neuen Maschine muss man mehr Kraft aufwenden, um den Bremshebel zu betätigen. Morgen werden wir einige Tests unternehmen, um herauszufinden, was dieses Problem verursacht.
Iannones Teamkollege Yonny Hernandez stürzte im Morgentraining, blieb dabei aber zum Glück unverletzt. Der 26-jährige Kolumbianer klassierte sich am Morgen auf Platz 13 und belegte am Nachmittag mit seiner Bestzeit von 1:49,650 min den zwölften Rang auf der Zeitenliste. «Ich bin froh, dass ich mich nach dem Crash vom Morgen am Nachmittag noch einmal verbessern konnte», gestand er hinterher.
Hernandez freute sich auch: «Ich bin auch zufrieden, dass ich Doviziosos letztjährige Bestzeit mit diesem Bike habe unterbieten können. Ich habe ein gutes Feeling und morgen peile ich den Einzug ins Q2 an. Nach einem Jahr kann ich sagen: Ich konnte mich in vielerlei Hinsicht verbessern.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mehr Regen, mehr Dürren: Immer mehr Menschen weltweit fehlt TrinkwasserEs regnet mehr und heftiger, immer öfter kommt es zu Überschwemmungen. Andererseits verdunstet mehr Wasser, Böden trocknen aus. Das alles sind Symptome eines aus dem Gleichgewicht geratenen Wasserkreislaufs, sagt die Weltorganisation für Meteorologie - und mit einem Faktor zu erklären: der Temperatur.
Leer más »
Andrea Iannone: «Agilität und Turning fantastisch»Nachdem ihn am Dienstag ein Magen-Darm-Virus niedergestreckt hatte, startete Andrea Iannone am Mittwoch mit vollem Elan in den MotoGP-Test in Valencia und war stark unterwegs.
Leer más »
Andrea Iannone (Aprilia): Jerez-Teilnahme ungewissDa Andrea Iannone nach dem Crash im vierten freien Training auf das MotoGP-Qualifying von Jerez verzichten musste, steht er auf dem 24. Startplatz. Aber wahrscheinlich bekommt er Startverbot.
Leer más »
Valentino Rossi (2.): «Hätten 25 Runden geschafft»MotoGP-Star Valentino Rossi erbte im Argentinien-GP den zweiten Platz, nachdem Andrea Iannone seinen Ducati-Teamkollegen Andrea Dovizioso in der letzten Kurve abgeschossen hatte.
Leer más »
Andrea Dovizioso (Ducati): 299 WM-Rennen, nie gefehltAndrea Dovizioso hat 299 Grand Prix auf 28 unterschiedlichen Pisten absolviert. Seit seinem Debüt 2011 in Mugello hat «Dovi» nie bei einem Grand Prix gefehlt.
Leer más »
Andrea Dovizioso: Wie sehr ihn Ducati überraschte2013 hatte Andrea Dovizioso auf der Ducati keine Chance auf Top-Resultate, doch in diesem Jahr eroberte er mit der Desmosedici Platz 5 des Gesamtklassements. Auch er selbst war überrascht.
Leer más »