Streik bei der Münchner S-Bahn droht: Die Bahngewerkschaft EVG plant für Freitagvormittag einen bundesweiten Warnstreik bei der Bahn. Dem Bayerischen Rundfunk zufolge soll es auch bei der Münchner S-Bahn Arbeitsniederlegungen geben.
Die Arbeitsniederlegungen sollen demnach vom Betriebsbeginn am frühen Morgen bis 11 Uhr dauern. Deren Auswirkungen dürften aber bis in den Nachmittag zu spüren sein.
Auch an mehrere Flughäfen soll es diese Woche noch zu Warnstreiks kommen. Der Münchner Flughafen ist dieses Mal jedoch offenbar nicht dabei. Hintergrund des bevorstehenden Warnstreiks sind die stockenden Tarifverhandlungen. Die EVG verhandelt mit der Deutschen Bahn und weiteren Zugunternehmen. Die Gewerkschaft fordert zwölf Prozent mehr Geld, mindestens aber 650 Euro brutto mehr im Monat, über eine Laufzeit von einem Jahr. Die Bahn bietet fünf Prozent mehr Lohn und eine Inflationsprämie von 2500 Euro, bei einer Laufzeit von 27 Monaten.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bundesweiter Bahn-Streik am FreitagDie Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) plant für kommenden Freitag einen bundesweiten Streik im Bahnverkehr. Das erfuhr der Bayerische Rundfunk aus Verhandlungskreisen bei den Tarifverhandlungen.
Leer más »
Bahn droht neuer Streik - Fahrgäste müssen mit Ausfällen rechnenKunden der Deutschen Bahn müssen erneut mit Ausfällen rechnen. Bei dem Konzern und weiteren Unternehmen könnte es zu weiteren Streiks kommen - für mehrere Flughäfen sind sie schon beschlossen.
Leer más »
Bahn soll am Freitag offenbar wieder bestreikt werdenDie Verhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft EVG sind gescheitert. Am Freitag soll bei der Bahn erneut gestreikt werden, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.
Leer más »