Das gab es noch nie: „Höhle der Löwen“-Unternehmen ist schon vor Ausstrahlung insolvent
Ihr Produkt, ein spezielles Kopfkissen für Menschen mit einer Tinitus-Erkrankung, kann man nicht mehr kaufen. Die Webseite der Münchner Jungunternehmer ist offline, die Gründer Simon Greschl und Jaqueline Schaupp haben längst andere Jobs.
Gedreht wurde die Folge bereits im vor gut einem Jahr. Im September 2022 musste das Unternehmen dann Insolvenz anmelden.„DHDL“: Startup Tinus trotz Liquidierung in Montags-Ausgabe zu sehen Das „Tinus One“ soll Schall übertragen können und beliebige Sounds via Bluetooth abspielen, einen Podcast oder ein Musikstück beispielsweise. Damit sollen die störenden Innenohrgeräusche überdeckt werden, die bei Menschen mit Tinnitus auftreten. Nur die Person, die auf dem Kissen liegt, kann die Geräusche hören.
800 Euro sollte das Kissen kosten. Das war vielen Interessenten wohl zu teuer. So wurden bis Ende August vergangenen Jahres nicht einmal 100 Exemplare des smarten Kissens verkauft. Laut Gründerszene war das aber die Bedingung für Investoren, das Start-up weiter zu finanzieren. Das mangelnde Interesse an dem smarten Spezialkissen soll dann auch der Grund für die Insolvenz von Tinus gewesen sein. Nach dem Insolvenzantrag beim Amtsgericht München im vergangenen Herbst fand sich kein neuer Investor oder Käufer. Mittlerweile ist die Tinus GmbH liquidiert.Das Original zu diesem Beitrag
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Gibt es das noch, das Last-Minute-Angebot, das zu gut klingt, um wahr zu sein?Unsere Autorin ist zum Glück mit einer Managerin befreundet, die sich auskennt mit Last Minute. Die begab sich für beide auf die Jagd nach der perfekten Last-Minute-Reise. Urlaub Tourismus LastMinute Reise
Leer más »
Sieg im Siebenmeterwerfen gegen Magdeburg | Knorr und 3 im Tor! Löwen holen den PokalIn einem Mega-Krimi gewinnen die Rhein-Neckar Löwen das Endspiel gegen Magdeburg.
Leer más »
Er besucht seine LebensretterJeremy Renner hat das Klinikpersonal besucht, das ihm nach seinem lebensbedrohlichen Schneepflugunfall das 'Leben gerettet' hat.
Leer más »
Chemie Leipzig: Das ist das neue Ziel im Saisonfinale160 Tage lagen zwischen diesen beiden Toren. Am 5. November traf Florian Kirstein (27) zur Führung gegen TeBe Berlin (am Ende 4:0).
Leer más »
Löwen-Torhüter werden im Krimi zu Handball-HeldenSekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit hat der SC Magdeburg die große Chance, im DHB-Pokalfinale in Führung zu gehen - doch David Späth, Torwart der Rhein-Neckar Löwen, hält einen Siebenmeter. In der Verlängerung dreht der SCM einen klaren Rückstand, rettet sich ins Siebenmeter-Werfen - doch da hält Joel Birlehm den entscheidenden Versuch.
Leer más »