Zahlreiche Unternehmen verlagern ihre Produktion zurück in ihre Heimatmärkte. Vermögensverwalter wollen von diesem Trend profitieren.
Egal, ob es um den Nahrungsmittelsektor, die Energiebranche oder um Unternehmen aus dem Sektor Künstliche Intelligenz gehe, alle wollten die Abhängigkeit ihrer Lieferketten von geopolitischen Störungen verhindern, schrieb er damals.
Wichtige Vorleistungen wolle man näher an den Heimatmärkten haben, auch wenn das höhere Preise bedeute. Die Verwerfungen nach dem Ukrainekrieg schafften eine weniger integrierte, stärker fragmentierte Weltwirtschaft, so Fink. Für die Investoren sei es wichtig, die Risiken zu erkennen – aber auch die neuen Chancen.Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Zahlreiche Schaulustige strömen in das Zentrum Londons zur KrönungHeute wird Charles III. gekrönt. Im Liveblog können Sie die Feierlichkeiten um die Krönung verfolgen – vom Eintreffen der Gäste bis hin zum Balkonauftritt.
Leer más »
Produktion wegen Autorenstreik verschobenFans warten auf die finale Staffel der Serie 'Stranger Things'. Die Macher haben nun angekündigt, dass die Produktion verschoben wurde.
Leer más »
Gewitter mit Starkregen in Ratingen – zahlreiche Einsätze für die Feuerwehr --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Ratingen (ots) Stadtgebiet Ratingen, 07.05.2023 Am heutigen Nachmittag bildete sich ab ca. 14:30 Uhr über Ratingen eine Gewitterzelle, die mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Windböen e…
Leer más »
Giesecke + Devrient: Wie Ralf Wintergerst ein 170 Jahre altes Unternehmen zum Digitalkonzern machtGiesecke + Devrient wächst im Geschäft mit Tech-Konzernen wie Apple und Samsung stark. Dabei nahm der Firmenchef auch in Kauf, einen eigenen Umsatzbringer zu kannibalisieren.
Leer más »
Das können sich deutsche Unternehmen von Tesla abschauenElon Musk ist nicht zu bremsen: Mit seinem Unternehmen Tesla hat er im vergangenen Jahr einen neuen Auslieferungsrekord mit 1,31 Millionen verkauften Fahrzeugen erreicht. Das Ziel für das Jahr 2030 sind 18 Millionen Fahrzeuge. In der neuen Fertigungsstätte Grünheide wurde das erste Produktionsziel mit 5000 Fahrzeugen pro Woche bereits erreicht – bald sollen es 10.000 Fahrzeuge in der Woche sein.
Leer más »