24 mal Vorfreude: Adventskalender sind eine deutsche Erfindung
Erste Modelle mit Schokofüllung gab es Mitte der 1920er Jahre, Massenprodukt wurden Adventskalender ab den 50ern. Seitdem entstanden immer neue Variationen, egal ob mit Schokolade, Spielzeug, Schnaps, Superfood oder Sextoys - verstärkt in jüngster Zeit. Der Markt boomt. Auch heute noch basteln viele Familien lieber eigene Adventskalender mit selbst befüllten Säckchen. Denn die Kalender der Industrie kosten oft weit mehr als sie wert sind.
Trotzdem boomen die fertigen Kalender. "Während 2021 die Adventskalender noch an der 100-Millionen-Euro-Grenze gekratzt haben, wird der Umsatz in diesem Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit über 100 Millionen Euro steigen", heißt es vom Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network. In einer YouGov-Umfrage sagen zwar 33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland, dass sie gar kein Geld für Adventskalender ausgeben.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mit diesem Charity-Adventskalender können Sie beim Warten auf Weihnachten Gutes tunFür viele gehört ein Adventskalender einfach zum Dezember dazu: Jeden Tag bis zu Heiligabend ein Türchen öffnen und über kleine Leckereien oder andere
Leer más »
Genuss im Advent mit dem Kulinarischen AdventskalenderGenuss im Advent mit dem Kulinarischen Adventskalender
Leer más »
Nach Corona-Pause: Besonderer Adventskalender in Hamburgs City kehrt zurückAn der Staatsoper in Hamburg wird das Foyer wieder zum lebendigen Adventskalender. Bis zum 23. Dezember soll es für die Besucher – meist am Nachmittag –
Leer más »
SZ-Adventskalender: Die Autofahrt, die alles veränderteAli K. war ein junger Lehrer im Irak, als sein Auto von der Straße abkam. Seine Schwester starb, er sitzt seitdem im Rollstuhl. Jetzt lebt er in Deutschland – mit dem Schmerz und der Schuld. Der SZ-Adventskalender will helfen.
Leer más »