Maro Engel kämpfte in den letzten Runden beim DTM-Finale in Hockenheim mit einer angeknacksten Lenkung - Das ermöglichte Rene Rast den Sprung aufs Podest
"Das ist einfach sinnbildlich für unsere Saison." - Maro Engel nahm es schon ein wenig mit Humor. Statt die"Mamba" mit einem Podestplatz in die Winterpause zu verabschieden, landete der Landgraf-Pilot beim DTM-Finalrennen 2023 auf dem fünften Platz. Dabei hatte er Glück im Unglück.
Dennoch bestand Hoffnung, das Ziel zu erreichen, und so kämpfte Engel weiter."Ich habe mich dann von den Randsteinen ferngehalten, bis auf Kurve 1. Ansonsten wären die BMWs sofort vorbei gewesen." Doch warum startete der Schubert-BMW-Pilot überhaupt von so weit hinten?"Wir hatten im Qualifying eine andere Strategie und sind versetzt zu allen anderen gefahren. Dann hatte ich immer Verkehr auf meinen Runden und musste immer wieder abbrechen. Deshalb war ich nur 23. Das ist natürlich blöd gelaufen, da haben wir uns ein bisschen verzockt."
In der Startphase profitierte er von seiner Erfahrung:"Da habe ich schon acht, neun Positionen gut gemacht." Die restlichen Plätze gab es dann über die Strategie. Während der Großteil des Feldes so früh wie möglich reinkam, um Undercuts zu fahren oder sich zu verteidigen, blieb Rast bis zur Hälfte des Rennens draußen. Nach dem Boxenstopp lag er sogar einige Meter in Führung.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
'90 Grad Lenkwinkel auf Gerade': Rast dank Engel-Pech von P23 auf P3Maro Engel kämpfte in den letzten Runden beim DTM-Finale in Hockenheim mit einer angeknacksten Lenkung - Das ermöglichte Rene Rast den Sprung aufs Podest
Leer más »
DTM-Champion Rast im Pech: WTCR-Rechnung offenRené Rast hatte sich eine Menge vorgenommen für seinen Gaststart im WTCR. Doch der DTM-Champion hatte bei seinem Gastspiel auf der Nürburgring-Nordschleife eine Menge Pech.
Leer más »
– 66,5 Grad Nord: Eisige SchönheitDie erste Folge der 'Terra X'-Reihe 'Die Arktis – 66,5 Grad Nord' zeigt die Schönheit der Arktis, aber auch, wie zerbrechlich der Lebensraum hoch im Norden ist.
Leer más »
Zu faul? Rasts Seitenhieb gegen die DTM-KonkurrenzRené Rast hat sich den Erfolg in der DTM hart erarbeitet. Er sagt ganz klar: Andere könnten mehr Erfolg haben, wenn sie fleißiger wären.
Leer más »
Warum die Biosphäre ein gutes Gebiet für Wölfe istDie Zahl der Wölfe in Deutschland wächst. Natur- und Landschaftsführer Christian Engel aus Blieskastel erwartet ihn auch eines Tages in der Biosphäre Bliesgau.
Leer más »
HSV-Trainer Walter jagt gegen Fürth den nächsten Jahrtausend-RekordSechs Grad, strömender Regen, strammer Wind. Seine Liebe zu Norddeutschland, die HSV-Trainer Tim Walter unter der Woche noch einmal betont hatte, wurde
Leer más »