Konflikte: 30 Tote bei Explosion in pakistanischer Moschee
Bei einem Selbstmordanschlag in einer Moschee in Pakistan sind mindestens 30 Menschen getötet und rund 150 Personen verletzt worden. Unter den Opfern seien viele Polizisten, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Die Explosion ereignete sich demnach während des Mittagsgebets in der Stadt Peschawar im Nordwesten des Landes in einer Sicherheitszone, in der sich viele Gebäude und Einrichtungen der Polizei befinden.
Behörden gehen von einem Selbstmordanschlag aus. Zunächst bekannte sich niemand dazu. Ende vergangenen Jahres hatten jedoch die pakistanischen Taliban - die unabhängig von der islamistischen Taliban-Regierung im benachbarten Afghanistan agieren - eine Waffenruhe mit der Regierung in Islamabad aufgekündigt. Seither haben sie mehrere Anschläge für sich reklamiert.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Viele Tote bei Explosion in Moschee in PakistanBei einer Explosion in einer Moschee in Pakistan sind am Montag mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen.
Leer más »
Tote und Verletzte nach schwerer Explosion in pakistanischer MoscheeNach einem mutmaßlichen Selbstmordanschlag in Pakistan gibt es zahlreiche Tote und Verletzte. Der Angriff ereignete sich in einer Sicherheitszone – das Ziel war ein Gotteshaus.
Leer más »
Explosion in Moschee: Mindestens 25 Tote in PakistanBei einer Explosion in einer Moschee in der Stadt Peschawar sind 25 Menschen getötet und mehr als 120 Menschen verletzt worden. Dach und Wände stürzten teilweise ein.
Leer más »
Moschee in Pakistan: Viele Tote bei ExplosionBei einer Explosion in einer Moschee in Peschawar wurden mindestens 27 Menschen getötet. Bisher hat sich niemand zu dem Anschlag bekannt.
Leer más »
Viele Tote bei Explosion in Moschee in Pakistan | DW | 30.01.2023In einer Moschee in der pakistanischen Großstadt Peschawar kam es zu einer Explosion. Es gibt zahlreiche Tote und Verletzte. Die Behörden gehen von einem Anschlag aus. Was bisher bekannt ist:
Leer más »