Nach der üblichen technischen und administrativen Abnahme wurden 236 Fahrzeuge für den Start der 24. Auflage der Rallye Marokko, dem Finale der Rally-Raid-Weltmeisterschaft (W2RC), zugelassen, davon 33 FIA-Teams.
In der Autokategorie liegt Nasser Al-Attiyah vor dem Meisterschaftsfinale deutlich vor Yazeed Al Rajhi. Juan Cruz Yacopini und Sébastien Loeb werden um einen Platz auf dem Podium der Meisterschaft kämpfen, während M-Sport NWM Ford und Audi Sport den Kampf an der Spitze voraussichtlich anheizen werden.
Der Sieger der Dakar, der Abu Dhabi Desert Challenge und des Desafío Ruta 40 , Nasser Al-Attiyah , steht kurz davor, den W2RC-Titel zu verteidigen, mit einem Vorsprung von 51 Punkten vor Yazeed Al-Rajhi , zusammen mit dem deutschen Beifahrer Timo Gottschalk Sieger bei Sonora Rallye . Dennoch ist der Katarer mit 55 zu gewinnenden Punkten in Marokko mathematisch noch nicht sicher, ob er die Meisterschaft gewinnen wird. Allerdings ist jetzt jede Etappe ein Matchball.
Im Rennen um den Ruhm sind auch Fahrer vertreten, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr um die Meisterschaft im Rennen sind. Guerlain Chicherit, der Titelverteidiger in Marokko, möchte in seinem ersten Rennen mit Hilux Overdrive Racing unbedingt das Double erreichen. Das Team Audi Sport, das mit Stéphane Peterhansel, Carlos Sainz und Mattias Ekström zum ersten Mal seit der Dakar wieder mit voller Kraft dabei ist, ist entschlossen, seine Pläne zu vereiteln.Am 18.
Yazeed Al-Rajhi : «Wir fahren viele Rennen, wir sammeln mehr Erfahrung und ich habe das Gefühl, dass ich mit jedem Rennen erwachsen werde. Für uns ist es nicht einfach. Um Nasser einzuholen, geht es meiner Meinung nach darum, unseren zweiten Platz zu sichern, zu kämpfen, Erfahrungen zu sammeln und sich auf die Dakar vorzubereiten. Es ist ein sehr gutes Rennen, es gibt viele gute Fahrer.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
China erlässt neue Sicherheits-Normen für E-FahrzeugeDie chinesische Regierung hat drei nationale Normen zu Sicherheitsanforderungen für Elektrofahrzeugen und deren Batterien herausgegeben, die am 1. Januar 2021 i
Leer más »
Österreichische Post bestellt 50 E-Fahrzeuge von KyburzDie Österreichische Post hat rund 50 E-Fahrzeuge des Schweizer Herstellers Kyburz bestellt. Sie sollen in vier Phasen in Betrieb genommen werden, den Start mach
Leer más »
Acht Millionen BMW-Fahrzeuge in 37 Jahren Werksgeschichte in Regensburgidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Regensburg passiert
Leer más »
Magdeburg: Zwei brennende Fahrzeuge stoppen Party in „Halber 85“Magdeburg – Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr in Magdeburg! Laute Explosionen waren in der Nacht zu Samstag im Stadtteil Sudenberg zu hören.
Leer más »
Toyota: 71 % des Gesamtabsatzes entfällt auf elektrifizierte Fahrzeuge71 % der in Europa von Toyota verkauften Fahrzeuge verfügen mittlerweile über einen alleinigen beziehungsweise unterstützenden Elektromotor.
Leer más »
Rivian liefert knapp 8.000 Fahrzeuge im Q1 ausDer US-Elektroauto-Hersteller Rivian hat im ersten Quartal dieses Jahres 9.395 Fahrzeuge produziert und 7.946 ausgeliefert. Für das Gesamtjahr 2023 hält Rivian
Leer más »