20-Prozent-Rallye: Darum startet Wolfspeed durch!

Argentina Noticias Noticias

 20-Prozent-Rallye: Darum startet Wolfspeed durch!
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 wotwitt
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

31.10.2023 - Die Aktie von Chip-Spezialist Wolfspeed legt nach Börsenschluss am Montagmehr als 15 Prozent zu. Der Verlust fällt im laufenden Quartal kleiner als erwartetet aus. Oder steckt doch ein Short-Squeeze hinter dem Anstieg?

Die Aktie von Chip-Spezialist Wolfspeed legt zum Börsenstart mehr als 18 Prozent zu. Der Verlust fällt im laufenden Quartal kleiner als erwartet aus. Oder steckt doch ein Short-Squeeze hinter dem Anstieg?einen Nettoverlust von 402,7 Millionen US-Dollar oder 3,22 US-Dollar pro Aktie. Im Vergleich zum Vorjahr lag der Verlust bei 26,2 Millionen US-Dollar oder 21 Cent pro Aktie.

Das Unternehmen erklärte, im Zuge der Erweiterung seiner Produktionskapazitäten seien erhebliche Anlaufkosten für neue und erweiterte Anlagen entstanden, die noch keine Umsätze generieren. Dennoch konnten die Umsätze insgesamt zulegen und die Erwartungen leicht übertreffen. Insgesamt nahm Wolfspeed 197,4 Millionen US-Dollar ein, ein Anstieg gegenüber 189,4 Millionen US-Dollar im Vorjahr.

Die Aktie von Wolfspeed schnellt am Dienstag zweistellig nach oben. Zum US-Börsenstart legte die Aktie mehr als 20 Prozent zu. Berichten zufolge könnte auch ein Short-Squeeze für den Kurssprung verantwortlich sein. Laut Daten vongibt es Lars Wißlers Börsendienst mit 50 Prozent Rabatt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

wotwitt /  🏆 52. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Umfrage-Ergebnisse zur BundestagswahlUmfrage-Ergebnisse zur BundestagswahlDie neusten Umfrage-Ergebnisse zur Bundestagswahl zeigen Abweichungen von den Ergebnissen der letzten Wahl. CDU und CSU erhalten 31 Prozent der Stimmen, SPD 16 Prozent, Grüne 13 Prozent, FDP 6 Prozent, AfD 21 Prozent, Linke 4 Prozent und sonstige Parteien 6 Prozent.
Leer más »

Deutlicher Rückgang der Inflation in Bayern und im übrigen BundesgebietDeutlicher Rückgang der Inflation in Bayern und im übrigen BundesgebietDie Inflationsrate in Bayern beträgt 3,7 Prozent und im übrigen Bundesgebiet 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat Oktober 2022. Heizöl ist um 26 Prozent günstiger geworden, Erdgas um 17,9 Prozent. Die Preise für Nahrungsmittel sind um 6,8 Prozent gestiegen, jedoch kurzfristig um 0,5 Prozent im September gesunken. Die Verbraucherpreise in Bayern sind erstmals seit langer Zeit stabil geblieben. Die Inflationsrate in Deutschland beträgt 3,8 Prozent, etwas höher als in Bayern. Die Kerninflation, bei der die Preise für Energie und Nahrungsmittel herausgerechnet werden, beträgt 4,3 Prozent. Die Inflationsrate ist im Oktober so niedrig wie seit gut zwei Jahren nicht mehr.
Leer más »

Goldpreis fällt am AbendGoldpreis fällt am AbendDer Goldpreis ist am Abend um -0,27 Prozent gefallen. Zeitgleich verstärkt sich der Silberpreis um 1,00 Prozent. Der Platinpreis ist um 3,03 Prozent gestiegen. Der Ölpreis (Brent) geht um -2,71 Prozent nach unten. Der Ölpreis (WTI) gibt um -3,03 Prozent ab. Der Baumwollpreis verzeichnet einen Abschlag von -1,89 Prozent. Der Haferpreis verstärkt sich um 0,75 Prozent. Der Lebendrindpreis steigt um 0,01 Prozent. Der Maispreis zeigt einen Sinkflug.
Leer más »

Wolfspeed mit Kurssprung: Weniger Verlust als erwartetWolfspeed mit Kurssprung: Weniger Verlust als erwartetWolfspeed mit Kurssprung: Weniger Verlust als erwartet
Leer más »

Wolfspeed und ZF planen Werk für SiC-Halbleiter im SaarlandWolfspeed und ZF planen Werk für SiC-Halbleiter im SaarlandLeitmedium der Elektromobilität
Leer más »

Verbraucherpreise im Saarland steigen um 3,9 Prozent im OktoberVerbraucherpreise im Saarland steigen um 3,9 Prozent im OktoberDie Verbraucherpreise im Saarland sind im Oktober um 3,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Im September hatte die Teuerungsrate noch 4,8 Prozent betragen. Im Oktober erhöhten sich die Preise für Haushaltsenergie um 3,8 Prozent, während die Preise für Heizöl um 31,1 Prozent sanken. Auch bei Lebensmitteln gab es eine Teuerung von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 19:37:51