161.000 Euro: Wie Berlin an den Klima-Klebern der Letzten Generation verdient

Argentina Noticias Noticias

161.000 Euro: Wie Berlin an den Klima-Klebern der Letzten Generation verdient
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 74%

Interne Statistik: Die Berliner Polizei hat inzwischen 1328 Tatverdächtige ermittelt. 104-mal stand die Feuerwehr im Stau. Was man über einige Klima-Kleber weiß.

Wegen wiederholter Verstöße gegen das Versammlungsfreiheitsgesetz verhängte die Berliner Polizei seit dem vergangenen Herbst zudem achtmal Zwangsgeld in Höhe von jeweils 2000 Euro, wie aus einer internen Statistik hervorgeht. Die Betroffenen waren jeweils achtmal bei Blockaden festgestellt worden. Bis dahin waren diese Zwangsgelder lediglich angedroht worden.

Allerdings ist es nach Angaben der Polizei derzeit nicht möglich, die Gesamtkosten für einen Polizeieinsatz in Rechnung zu stellen. Diese seien vom laufenden Haushalt gedeckt.Bezahlt werden die Gebühren und Zwangsgelder bislang vor allem aus Spenden, die bei dereingehen. Dies war der Grund, weshalb die Bayerische Staatsanwaltschaft am Mittwoch bundesweit die Wohnungen von 15 Mitgliedern der Letzten Generation durchsuchen ließ, darunter in Berlin.

In Berlin kann ein sogenannter Unterbindungsgewahrsam, auch schlicht Präventivhaft genannt, auf richterlichen Beschluss bis zum Ende des nächsten Tages verhängt werden, höchstens aber 48 Stunden. Die Koalition aus CDU und SPD hat sich darauf geeinigt, dass die Möglichkeit eines solchen Gewahrsams auf fünf Tage erweitert werden soll.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Klima, Konflikte, Corona: Die Zahl der Opfer von moderner Sklaverei ist deutlich gestiegenKlima, Konflikte, Corona: Die Zahl der Opfer von moderner Sklaverei ist deutlich gestiegenDie Zahl der Menschen, die zu Opfern moderner Sklaverei werden, ist Schätzungen zufolge in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen – auf weltweit 50 Millionen.
Leer más »

Hertha-Boss Herrich kündigt Entlassungen anHertha-Boss Herrich kündigt Entlassungen anDie Finanz-Lage von Hertha BSC ist dramatisch, die Berliner zittern um die Lizenz!
Leer más »

Kochen ohne Kohle: Okonomiyaki – die »japanische Pizza«, die eigentlich ein Pfannkuchen ist, für 1,60 EuroKochen ohne Kohle: Okonomiyaki – die »japanische Pizza«, die eigentlich ein Pfannkuchen ist, für 1,60 EuroWeniger Lebensmittel wegwerfen und dabei lecker essen: Mit diesem Rezept aus Japan lassen sich auf charmantem Weg übrig gebliebenes Gemüse und all die undefinierbaren Soßen aus der Kühlschranktür verwerten.
Leer más »

Lang ersehntes MMORPG startete die Beta, aber die Spieler sind enttäuscht: „Wir supporten mit Clownsperrücke'Lang ersehntes MMORPG startete die Beta, aber die Spieler sind enttäuscht: „Wir supporten mit Clownsperrücke'Heute Morgen ist die geschlossene Beta von Throne and Liberty gestartet und die Reaktionen sind alles andere als begeistert.
Leer más »



Render Time: 2025-04-07 00:57:52