Bildungssenatorin und Arbeitsagentur suchen mit einem Anwerbeprogramm in Spanien nach Personal für die Bremer Kitas: Bisher konnten spanische 144 Fachkräfte gewonnen werden.
Die spanischen Fachkräfte könnten als Erzieherinnen und Erzieher in Bremens Kitas die Kinder unterstützen und die Kita-Teams entlasten, sagt Bildungssenatorin Sascha Aulepp :"Sie leisten einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Kinder in Bremen und haben hoffentlich in Bremen ihre neue Heimat gefunden."
Zuletzt wurden 25 Fachkräfte aus Spanien, die seit Oktober in unterschiedlichen Einrichtungen in Bremen arbeiten, im Bremer Rathaus empfangen – von Bildungssenatorin Sascha Aulepp und dem Chef der Bremer Arbeitsagentur, Joachim Ossmann.Die Anwerbung sei"ein großer Gewinn für alle Beteiligten", betont Joachim Ossmann, Chef der Bremer Arbeitsagentur. Bremen finde die dringend benötigten Fachkräfte.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
FC Bayern: Das ist der Stand bei Manuel Neuer und der Suche nach einem ErsatzNach seiner Verletzung beim Skitourengehen fehlt .Manuel_Neuer dem .FCBayern für den Rest der Saison. Die Klub-Bosse arbeiten daran, einen Ersatz zu holen. FCBayern
Leer más »
Einbruch in Historisches Grünes Gewölbe – Suche nach Beweisstücken im Berliner Stadtteil Neukölln beendet --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Die Suchmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Ermittlungsverfahren zum Einbruch in das Grüne Gewölbe im Berliner Stadtteil Neukölln sind beendet. Am 25. und 26. Dezember suchten etwa 20 Polizeitaucher …
Leer más »
Suche nach Alexandra R. geht weiter: Leichenspürhunde im EinsatzAuch heute setzt die Polizei die Suche nach der vermissten Alexandra R. aus Nürnberg-Katzwang fort. Dabei kommen auch Leichenspürhunde zum Einsatz. Die Polizei geht davon aus, dass die schwangere 39-Jährige Opfer eines Gewaltverbrechen|s wurde.
Leer más »
Nürnberg: Suche nach vermisster Schwangerer wird mit Leichenspürhunden fortgesetztHinter dem Verschwinden einer hochschwangeren Frau vermutet die Polizei inzwischen ein Verbrechen. Taucher fanden im Main-Donau-Kanal zunächst keine Hinweise. Neben Spürhunden wird nun auch eine Drohne eingesetzt.
Leer más »