Isa Bin Abdulla Alkhalifa, Ben Barnicoat und Martin Kodric von 2 Seas Motorsport gewinnen im McLaren die 12h Gulf. Valentino Rossi belegt mit Luca Marini und «Uccio» Salucci im Ferrari den vierten Platz.
An diesem Wochenende eröffneten die 12h Gulf die Motorsport-Saison 2021. Auf der 5,412 Kilometer langen Strecke in Bahrain fanden sich zwölf Fahrzeuge ein. In einem Ferrari 488 GT3 saß auch Valentino Rossi. Der Motorsport-Superstar schaffte auf zwei Rädern neun WM-Titel und 115 GP-Siege, doch auch im Automobil ist «Il Dottore» ein echter Könner. Wie 2019 startete er beim 12h Gulf-Rennen, um sich die Winterpause ein wenig zu vertreiben.
Trotz einer Durchfahrtsstrafe wegen Überfahrens der weißen Linie beim Boxenausgang, beendeten Rossi, Marini und Salucci den ersten Rennabschnitt im zwölf Wagen starken Feld auf Platz fünf. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie jedoch schon eine Runde Rückstand auf den späteren Sieger-McLaren 720S GT3 von 2 Seas Motorsport.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
12h Gulf: Valentino Rossi startet aus Reihe vierBei der diesjährigen Ausgabe der 12h Gulf erzielte der Mercedes-AMG GT3 von HTP Motorsport die Pole-Position. Der Ferrari 488 GT3 rund um den neunfachen Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi fährt von Platz sieben los.
Leer más »
12h Sebring: Dominanter Audi-DoppelsiegFässler/Treluyer/Jarvis siegen. Hartes Duell der beiden Audi R18 um den Sieg in Sebring. Corvette setzt sich im GT-Thriller gegen Ferrari durch.
Leer más »
Eric Boullier: «McLaren ohne Technik-Sorgen»McLaren-Renndirektor Eric Boullier stapelt tief: Trotz der überragenden Leistung von Rookie Kevin Magnussen warnt der Franzose: «Wir müssen die Füsse stillhalten.»
Leer más »
Bruce McLaren: Vor 50 Jahren starb ein GigantAm 2. Juni 1970 kam der Neuseeländer Bruce McLaren in Goodwood (England) ums Leben, bei Testfahrten mit seinem CanAm-Renner. Der Rennfahrer und Teamgründer hat ein reiches Erbe hinterlassen.
Leer más »
Andreas Seidl (McLaren): «Norris weiss das genau»Der englische Traditionsrennstall McLaren hat zuletzt beneidenswerte Form gezeigt: Doppelsieg in Monza, Pole-Position und lange Führung in Sotschi. Teamchef Andreas Seidl sagt, wie das weitergeht.
Leer más »
Fernando Alonso: Mega-Gehalt, Druck von McLarenDie Verhandlungen zwischen Alonso und McLaren stehen offenbar kurz vor dem Ende, dem Spanier winkt ein Mega-Gehalt. Doch McLaren wird langsam ungeduldig.
Leer más »