In Folge sieben unserer Serie präsentieren wir erneut zehn wichtige Köpfe aus der Berliner Wirtschaft. Diesmal im Fokus: Irene Selvanathan von Neurospace. Das Unternehmen hat einen Mond-Rover entwickelt.
Mitten in der Pandemie gründet sie Neurospace. Das Unternehmen wächst, zieht nach Wilmersdorf. Und Irene Selvanathan wird immer bekannter. Erst berichtet der Tagesspiegel groß über sie, dann viele andere Medien. „Dabei war ich schon immer erfolgreich, habe auch mehr Geld verdient als viele Männer, aber ich habe mich nie so öffentlich präsentiert“.
Die US-Außenhandelskammer AmCham Germany zeichnet diese Woche mit dem „Female Founders Award“ erfolgreiche Gründerinnen und ihre Geschäftsmodelle aus. Irene Selvanathan steht dort im Finale auf der Liste der fünf Nominierten. Wer es so weit geschafft hat wie sie, an der kommt auch die Weltraumagentur NASA nicht vorbei.Einer von drei Klinikpatienten in Berlin wird in einem Vivantes-Bett versorgt.
Wie können aus Forschungsergebnissen erfolgreiche Geschäftsmodelle für die Zukunft entstehen? Mit dieser Frage beschäftigt sich Thorsten Lambertus, Leiter des Creative Destruction Lab an der Berliner Privathochschule European School of Management and Technology . Mit dem CDL bringt Lambertus Medizin-Start-ups mit etablierten Unternehmen der Branche, spezialisierten Kapitalgebern sowie Krankenhäusern und Institutionen zusammen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
100 wichtigste Köpfe der Berliner Wirtschaft (51-60): Thomas Bestgen kann nicht zaubern, aber rechnenMit Folge sechs beginnt die zweite Halbzeit unserer Serie über die wichtigsten Köpfe der Berliner Wirtschaft. Heute im Fokus: ein erfolgreicher Projektentwickler.
Leer más »
Der neue Berliner Senat steht: Giffey übernimmt Wirtschaft, Gaebler StadtentwicklungExklusiv: cduberlin und spdberlin haben die Besetzung der Senatsposten bekannt gegeben. Der Überblick.
Leer más »
Konjunktur: Ifo-Index steigt zum sechsten Mal in Folge – „Sorgen der Unternehmen lassen nach“Ukrainekrieg, gestörte Lieferketten und die anhaltend hohe Inflation belasten die deutsche Wirtschaft. Die Stimmung in den Chefetagen zeigt sich aber so gut wie lange nicht mehr.
Leer más »
Ifo: Sonnigeres Geschäftsklima – zum sechsten Mal in FolgeDie Stimmung in der deutschen Wirtschaft bessert sich allmählich. Obwohl Führungskräfte ihre Lage in der Ifo-Befragung skeptischer bewerten, erwarten sie immer bessere Geschäfte. Das hat auch Folgen für Minister Habeck.
Leer más »
Ifo-Klima steigt sechstes Mal in Folge
Leer más »
In der vierten Folge wird es haarigIn der vierten Folge der 13. Staffel von 'Die Höhle der Löwen' macht sich Judith Williams plötzlich an Nils Glagaus Löwenmähne zu schaffen.
Leer más »